Gras, Löwenzahn und Giersch kann ich schon als Leckerlie verfüttern…
Gras, Löwenzahn und Giersch kann ich schon als Leckerlie verfüttern…
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Alles mit der Hand gerupft? Kommt das jetzt in den Kühlschrank oder gleich zu den Nasen?
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Jetzt muss ich doch mal fragen, wie heissen die Pflanzen auf den Bildern, gerade Bild 1 und 5 interessieren mich. Das wächst bei uns im Garten und ich hab bisher nicht heraus finden können, ob die okay sind für Kaninchen.
Ehrenpreis und Schafgarbe hab ich erkannt.
Ich komme schon auf eine sehr Große Mahlzeit täglich, bald reicht es für zwei am Tag!![]()
Kaninchen sitzt im Sonnenschein, bedient rundum, so muss es sein.
Hier gibt es inzwischen schon genug Wiese für alle!
Wie siehts bei euch aus?
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Giersch in rauen Mengen, ergrünte Weidenzweige und etwas Löwenzahn oder Gras…. bei tlw. noch Nachttemperaturen von -3 bis -5 Grad aber auch nicht verwunderlich…
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Zarte Weidenblätter, Giersch, Erdbeerblätter, Ampfer, Spitzwegerich, Hirtentäschle, Klee, Löwenzahn, Wiesenknopf, Schafgarbe, der Oregano kommt auch schon im Garten, dazu vereinzelt Margaritenblätter, Brombeerblätter, Himbeerblätter, zarte Rosentriebe, die ersten Flockenblumen.
Halt alles, was der Garten und die angrenzenden Wiesen so hergeben wird direkt weggefuttert.
Da einer noch sehr haart, gibt es noch gequellte Leinsamen und ein paar Cunis. Hin und wieder mal noch einen Chicorée oder Möhrenkraut aus dem Laden. Aber hauptsächlich sind wir schon bei Wiese.