Zitat Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
Danke Tanja. Magenbeschwerden kann man leider von außen nicht erkennen, aber ich merke schon, wenn ich häufig meine Ibus genommen habe , ohne Magenschutz, dass ich dann Beschwerden habe. Wo bekomme ich diesen Leinsamenschleim und wie kann ich ihn verabreichen? Danke dir.
Ist ok, wenn du das so siehst. Aber auch bei Menschen ist das unterschiedlich. Manche bekommen schon nach einer Ibu Magenprobleme, andere nehmen wochenlang Höchstdosierungen und haben keine.

Aber bzgl. Leinsamenschleim: Da ist die Devise selber machen. Leinsamen kurz mit dem Mörser aufbrechen, aufkochen und abkühlen lassen. Den Leinsamenschleim, der dabei entsteht kann man dann absieben.
Danke Tanja. Da das kein Medikament ist, kannst du mir hier auch schreiben, ob ich den Leinsamenschleim dann täglich in einer 1 ml Spritze oral verabreichen soll?
Wie lange ist er im Kühlschrank haltbar? Der Gedanke, dass ich mit einem natürlichen Mittel vorbeugen kann gefällt mir sehr gut.

die menge kenne ich nun nicht die ein kaninchen bekommen kann. ich gebe meinen pferden immer morgends und abends eine suppenkelle voll. bei uns hält es im stall stehend (ok es ist gerade nicht so sehr warm) mehrere tage. im kühlschrank denke ich auch das es sich hält.

wahrscheinlich würde ich versuchen ob die das nicht inkl der leinsamen mit cunis zusammen fressen. oder mit brei.
Das heißt, dass du Leinsamen mit Cunis zusammen gibst und zusätzlich den Leinsamenschleim?