Seite 58 von 61 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1213

Thema: Just Hund - Part II

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ansonsten ist Bily einfach nur lieb und lustig. Er kann absolut nichts und ist in vielen Dingen gänzlich unerfahren.

Zum Beispiel kann er kein Sitz. Und obwohl ich alles mögliche probiert habe, bekomme ich es ihm auch nicht beigebracht (übrigens auch zwei Trainerinnen, bei denen wir sind, nicht). Er hat einfach keinerlei Vorstellung davon, dass eine Erwartungshaltung meinerseits etwas mit ihm zu tun haben könnte oder dass eine Aktion seinerseits zu einem gewünschten Ergebnis (Lob, Futter) meinerseits führen könnte. Null Selbstwirksamkeitserleben.

Dazu ist er ein absoluter Körperklaus. Seine Bewegungen sind schlaksig und ungelenk wie die eines Junghundes im Wachstum. Wenn er sich kratzt, fällt er immer mal wieder um. Wenn er auf der Couch liegt, fällt er regelmäßig runter und wenn er sich freut, "buckelt" er wie ein Fohlen.

Mit ihm lerne ich vieles ganz neu. Wir gehen in die "Grundschule" und die "Spielstunde" unserer Hundeschule. In der Grundschule macht er mit Begeisterung aber mit überschaubarem Erfolg mit. In der Spielstunde dagegen ist er mustergültig. Er spielt mit jedem, verfällt nicht ins Jagen, spricht und liest fließend hündisch und beteiligt sich nicht an Meinungsverschiedenheiten.

Für Irma ist er ein nerviger, aber dringend benötigter kleiner/großer Bruder, den sie nach Herzenslust herumkommandieren und an den sie sich prima ankuscheln kann.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Ausschlußdiät haben wir noch nicht gemacht. Meine Katze, die immer hochwertiges Futter bekommen hat, hat allerdings irgendwann mit heftigem Juckreiz reagiert. Kinn und Brustkorb waren absolut kahl und verkrustet, es war schlimm. Wir haben alles mögliche an Anti-Allergiefutter probiert. Zusätzlich bekam sie regelmässig Cortisonspritzen. Es wurde immer schlimmer für die arme Miez.

Irgendwann hatte ich mal kein Futter mehr zuhause, weil eine Lieferung verloren gegangen war, und hab im Discounter schnell irgend ein Billigfutter gekauft. Und siehe da: keine Reaktion. Also nochmal gekauft und weiterhin: alles gut. Sie hat sich nicht mehr gekratzt, die Haut ist abgeheilt. Seit sie nur noch günstiges Discounterfutter bekommt, jetzt seit ca. 1,5 Jahren, geht es ihr hervorragend. Cortison gehört schon lange der Vergangenheit an. Aber gut, bei euch funktioniert es ja mit dem An-Allergenen Futter.
    Geändert von Mikado (14.07.2023 um 15:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

900 qm Garten, 20 qm Baustelle, und wo muss man liegen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Liebe Grüße, Dagmar

Standard

Ich kann keinen Fehler finden

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Da ist ja auch sonst nirgends Platz! Räum mal das Gras weg!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das ist hier auch immer so. Emma ist immer die liegende Bauaufsicht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich habe zwar schon mein ganzes Leben lang Hunde, aber hier irgendwie nur früher rein geschrieben.
    Wir haben unsere Emma nun schon 8 Jahre lang und lange überlegt für einen Zweithund.
    Vor ihr hatten wir auch zwei und ich fand das immer toll.
    Irgendwie sollte es eine arme Seele sein, dann kam die Elternzeit und irgendwas war immer.
    Nun scheint es aber aktuell zu werden, denn in unserer "Familie" gibt es einen Königspudel, der ein Zuhause sucht da sein Frauchen gestorben ist und das Herrchen nun auch schwer krank ist.
    Der Königspudel wurde leider alles andere als optimal gehalten, deshalb ist er etwas verstört und kennt mit seinen 7 Jahren kein Gehorsam.
    Aber meine Seele brennt für dieses Problemfellchen und somit habe ich heute angeboten das er zu uns ziehen darf.
    Ich bin sehr gespannt und habe etwas Respekt wegen seiner Verhaltensauffälligkeit und mit meinen Kindern, aber ich bin sicher das wir das hin bekommen mit allen was dazu gehört.

Als ich geboren wurde hatten wir einen Königspudel und er war mein ein und alles, ich schlief nur ein wenn er mit mir im Bett lag und Mittagsschlaf gab es immer in seinem Körbchen oder auf dem Teppich zusammen. Es brach eine Welt zusammen als Pucky ging und mein Herz hângt jetzt wieder voll drin .

Erfahrener Benutzer

Standard

Pudel sind toll. Ich bin auch mit einem aufgewachsen, wenn auch „nur“ mit einem Zwergerl. Ihr bekommt das sicher hin.

Standard

Ja das denke und hoffe ich auch.

Standard

Wie wundervoll dass er zu dir kann. Ich drücke alle Daumen daß ihr sein Verhalten in den Griff bekommt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Danke dir.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Viel Erfolg!

Standard

Danke.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt haben die dem armen Tier fast den ganzen Dreck weggenommen. Aber sie hat noch was gefunden.

Die sind schon bekloppt.

Standard

Standard

Nutze die Zeit aus, Mäusle! Lange hast du den wunderbaren Schmodder nicht mehr ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Ist ja schon ewig her, dass hier mal was über unsere Hunde berichtet wurde
    Liam ist ganz der alte überdrehte Spacken mit nem riesigen Dickschädel und null Spur eines will-to-please. Dafür kreativ wie nix um an alles zu kommen was er fressen könnte. Letzter Erfolg dabei: Pfefferkuchen-Haus das so hoch stand, dass selbst ich kaum dran kam, restlos vertilgt samt Schokolade und allem. Kein Durchfall, nix danach. Das einzige was er jemals wieder hochgebracht hat war ein großer Klumpen Salzteig. Ist ja nicht so, dass er sonst hungern würde.Gassi ist einfach immer eine riesige Herausforderung. Drinnen ist er dafür einfach der Beste. Tierarzt und Besuch liebt er innig

Mit den Kindern ist er auch toll. Er braucht unbedingt seinen Raum, kommuniziert das aber frühzeitig und die Kinder wissen mittlerweile echt gut wie sie mit ihm umgehen sollen, halten Abstand, haben ein Gespür entwickelt wann er streicheln ok findet, helfen total gerne beim Training oder immer wieder holt mal einer für ihn ne Möhre aus dem Kühlschrank. Kürzlich war win Kindergarten-Freund zu Besuch der Angst vor Hunden hat. Liam akzeptiert es mittlerweile total gut hinterm Türgitter im Nebenraum zu sein. Der Vater ist mit Hunden aufgewachsen und wurde entsprechend stürmisch begrüßt, aber für das Kind ist er ganz lieb hinterm Gitter gewesen und hat nur mit dem Schwanz gewedelt.

Es gibt auch einen riesigen wundervollen Fortschritt. Seit einer Weile kann er mit ins Wohnzimmer wo nach wie vor Kaninchen frei laufen und liegt dort entspannt auf dem Sofa. Wir haben ihn ein paar Mal auch alleine drin erwischt, immer total ruhig und entspannt. Sollte er tatsächlich doch mal getriggert werden reicht eine kurze Ansprache. Das ist einfach toll zu sehen. Er liegt so gerne auf dem Sofa und schläft dort fast immer sofort ein.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20231017_140012619.jpg
Hits:	0
Größe:	315,6 KB
ID:	205865
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20230909_192701329.jpg
Hits:	0
Größe:	302,1 KB
ID:	205864

Standard

was für ein herrliches Foto aber ein bisschen sagt sein Blick schon "und wann darf ich es fressen"

toll, dass er sich super entwickelt hat und alles so gut klappt

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Fressen will er die Kaninchen nicht. Wenn, dann will er für Ordnung sorgen, wenn sie aus der Reihe tanzen. Da kommt dann der Hütehund durch und er regt sich ein bisschen auf. Macht aber nichts und lässt mich bestimmen Bin schon echt stolz auf ihn. Der Blick kommt daher, dass ich Leckerchen in der Hand hatte und er eigentlich gar nicht im Wohnzimmer sein sollte, aber wieso bitteschön darf Lore und er nicht??? Also hat er sich ganz trotzig daneben gelegt. Es gab übrigens Erbsenflocken. War ihm wurscht, sein Futterneid kennt kaum Grenzen
    Geändert von Almuth N. (19.02.2024 um 13:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer