Bekommt sie vielleicht zu wenig Luft?
Bekommt sie vielleicht zu wenig Luft?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja, das ist auch meine Sorge. Sie kriegt ja generell weniger Luft als Kaninchen mit Nase. Wenn sie sich putzt, "quietscht" sie bei jedem Atemzug.
Mir war überhaupt nicht bewusst, dass diese Kopfdeformation auch bei Kaninchen ein Thema ist. Mir war klar, dass sie als Widder eine Qualzucht ist und sie wegen ihres kleines Köpfchens Probleme mit den Zähnen haben könnte. Aber die Atmung war mir nicht bewusst.
Ich finde ihr Näschen wirklich flach.
PXL_20240101_224505405.jpg
LG Lotte
Ich würde auch eventuell an ein Herzproblemdenken. Dieses Wegsacken vom Kopf kenne ich von Tieren mit Kreislaufproblemen.
Stimmt auch Herz kann gut Auslöser für Atemnot sein
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Dann bleiben wir erstmal beim Haustierarzt, der ist auf Herz spezialisiert. Das passt ja dann ganz gut. Danke euch!
Das Kaninchen immer so gut alles verstecken können. Heute Morgen lag sie tief schlafend auf der Seite und ist euphorisch zum Fressen gerannt. Als ob nichts sei. Und fressen geht halt immer. Ich finde Madame aber eh vom Aussehen so mopsig,obwohl sie soviel wiegt wie immer![]()
LG Lotte
Ich schulde euch noch eine Aufklärung.
Sonnenschein hat nämlich nichts, außer eine unfähige Halterin und ganz dolle Übergewicht
Luni hat sich vllt etwas zu oft mein Schwangerschaftsgelüste Banane geteilt. Gepaart mit meinem sehr durch Migräne geplagten Kopf und nem Messfehler ( wie kann man mehrfach denselben Fehler machen? Wie?) hat sie solide knapp 500g zugenommen.
Ich hab den peinlichsten Tierarztbesuch meines Lebens hinter mir, Madame hat mittlerweile schon gut abgespeckt und siehe da, vieles von den Symptomen ist einfach verschwunden.
Naja, mein Mann wiegt jetzt. Ich trau mir selber nicht mehr über den Weg![]()
LG Lotte
Aber gut, dass es nichts Schlimmes war!