Da sollte dringend Blut genommen werden inkl. EC-Titer. Als Schmerzmittel eignet sich Novalgin, das gibt man alle 4 Stunden.
Da sollte dringend Blut genommen werden inkl. EC-Titer. Als Schmerzmittel eignet sich Novalgin, das gibt man alle 4 Stunden.
Okay ... Das Heu habe ich seit einer Weile umgestellt, auch wenn dadurch mehr liegenbleibt.
Ich füttere schon zu, habe immer Rodicare da. War vor 4 Wochen schon zur Zahnkontrolle (hatte eine kleine Stelle) und da hatte sie schon etwas abgenommen, seitdem achte ich mehr dadrauf.
Novalgin bekomme ich nächstes Mal hoffentlich beim Tierarzt, habe nur gesehen das es verschreibungspflichtig ist ... Bin froh das es ihr gerade ohne Schmerzmittel recht gut geht, ansonsten gebe ich ihr natürlich was !
Habe eben bei der 2ten Praxis (ist weiter weg) wo ich gelegentlich bin, auch erst nächste Woche einen Termin zur Blutabnahme. Die haben mehr Routine was Blutabnahme und speziellere OPs angeht.
Blut nehmen sollte eigentlich wirklich jeder TA können, ich würde damit nicht noch 1 Woche warten.
Bei uns hat das urologist aid von Sensipharm zumindest beim Blasengrieß geholfen.
Es soll aber auch und insbesondere bei Nierengieß wirken.
Bin seit Ende letzter Woche schlauer ... Blutwerte sind wie gedacht erhöht im Bezug auf die Niere, auch der EC Wert. Sie bekommt nun erstmal Panacur und seitdem ich das Wasser mit Saft "versüßt" habe (verdünnter Möhrensaft), trinkt sie deutlich mehr. Wasserhaltigeres Gemüse habe ich auch mehr im Angebot. Die Schwellung am Bauch ist wieder zurück gegangen = nichtmehr fühlbar. Und die war nicht gerade klein ...
Ihr gehts aktuell wieder sehr gut. Werde dann nach der Behandlung nochmal ein Blutbild machen lassen.
Ich hab hier Charly, ec negativ und genetisch bedingt beidseitig Nierensteine. Er hatte so schlimme Koliken, dass Erlösung im Raum stand. Heute geht es ihm gut. Er bekommt zweimal täglich Novalgin , Rodicare Udo und vor allem SUC. Ich schwöre darauf, für Nieren ist es in meinen Augen das allerbeste Mittel, zumal es schulmedizinisch ja keine Lösung gibt.
https://www.naturheilkunde-bei-tiere...sensteine.html
ich hab mit den Mitteln dieser Firma sowohl bei den Kaninchen (Blasengries) als auch jetzt bei meinem Hund Emma (Analdrüsen geplatz) wirklich nur gute Erfahrungen gemacht . und ich weiß dass hier auch einige User das Lysium nutzen. Wir haben es damals parallel zu Eurologist gegeben. Vielleicht ist es bei deinem Tier auch den Versuch wert
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen