Hier stehen für alle 3 Paare seit Tagen Boxen für jede erdenkliche Situation bereit. Gleichzeitig habe ich im Geiste meine Elemente schon eingepackt. Auch wenn der Satz für mich undenkbar ist, aber "Lieber im Käfig sicher als ..." - und wenn nicht ganz Deutschland gleichzeitig überflutet ist, gehe ich davon aus, dass ich eine Unterbringung, notfalls an 3 Orten in Deutschland, finden werde. Aktuell habe ich auch ein bis zwei Angebote 200 bis 300 km von hier weg. Im Fall der Fälle, nähme ich das dann auch in Anspruch.
Im Rahmen eigener Möglichkeiten im umgekehrten Fall, könnte der ein oder andere egal ob Paar oder Gruppe auch hier her. Und klar, ich kenne meine Grenzen, dazu gehört auch Quarantänemaßnahmen für beide Seiten einhalten zu können und zu machen - na ihr wisst, was ich meine.
Für mich ist es immer wichtig, früh genug verlässliche Lösungen zu kennen und zu haben. Ich hoffe allerdings natürlich auch, dass ich es nie brauchen werden. Hier gibt es in diversen sozialen Medien natürlich auch Angebote in Ställen im Garten oder alles sowas. Ja, wenn gar nichts ging, würde ich darüber nachdenken, hinfahren und entscheiden ob ich weiterfahre oder es tatsächlich für die Zeit des Hochwassers ginge. Immer vorausgesetzt, mir wird nicht die "Bude" weggespült und/oder ist auf Monate unbewohnbar. Dann kommen Plan C-Z.

Lesezeichen