Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Intelligenzspielzeug - IQ-Test für Nin und Halter/-in?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Was bin ich grad im Nachhinein stolz auf meine Cleverle.
    Meine beiden hatten das sofort durchschaut. Dachte es beschäftigt sie eine Weile, aber das Ding war in Sekunden leer. (hab das gleiche wie Jacqueline auf ihrem Foto)
    Hab dann noch den Turm und das Rad dazu geholt. Beides hat - als es noch neu und unbekannt war - sie ne Weile beschäftigt. Mit der Zeit ging es immer schneller, bis sie es leer hatten, weil sie einfach wussten wie es geht. War aber trotzdem immer sehr schön zu sehen, mit welcher Strategie sie da jeweils ran gingen.

Lass deinen etwas Zeit, sie lernen es bestimmt auch noch.
    Geändert von Selene77 (15.12.2023 um 21:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich musste die Art von Spielzeug tatsächlich auf ein größeres Brett schrauben (meins hat Deckel mit einer kleinen Kugel oben drauf, keine Stricke). Die kleine Aggro-Lady buddelte es nämlich einfach um, weil sie gemerkt hat, das der Inhalt dann raus fällt. Ich meine, es ist eine Art das Porblem zu lösen, wenn auch vielleicht nicht die, die ich mir vorgestellt habe Bei mir haben sich die Mädels tatsächlich bisher nicht nur interessierter an diesen Denkaufgaben gezeigt, sondern auch geschickter als die Jungs. 3/3 Mädels haben bisher alles irgendwie gelöst, was ich ihnen vorgesetzt habe, bei den Jungs war es 1/4, der immerhin einfache Sachen (Kugeln rumrollen) hinbekommen hat...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer