Würde den da auch nicht wieder hinbringen: Stall zu klein, Garten unsicher, er wird wie ein Plüschtier rumgeschleppt... Das ist nicht gesund. Dann soll er bei dir lieber bleiben, auch wenn er derzeit ein paar Runden mit deiner hormonell aktiven Häsin rennen muss.
Und zur Harmonie: da wird bestimmt eine Kastration helfen. Machen lassen sollte man das so oder so irgendwann.
Der kleine ist ultraschön![]()
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum du hier fragst, wenn ihr das so vereinbart habt.[/QUOTE]
Weil ich mir vorher keine Gedanken darüber gemacht habe wie er da gehalten wird, weil ich dachte sie vermitteln ihn weiter. Aber wenn ich nicht weiß, wie er dort gehalten wird und rumgeschleppt wie ein Kuscheltier, bin ich mir nicht sicher ob ich das Tier nicht schützen sollte.
Weil ich mir vorher keine Gedanken darüber gemacht habe wie er da gehalten wird, weil ich dachte sie vermitteln ihn weiter. Aber wenn ich nicht weiß, wie er dort gehalten wird und rumgeschleppt wie ein Kuscheltier, bin ich mir nicht sicher ob ich das Tier nicht schützen sollte.[/QUOTE]
Naja, aber wenn sowas abgemacht ist, finde ich das schon blöd! Man könnte halt versuchen eine andere Abmachung zu treffen, aber so hintenrum finde ich das nicht i.O.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Naja, aber wenn sowas abgemacht ist, finde ich das schon blöd! Man könnte halt versuchen eine andere Abmachung zu treffen, aber so hintenrum finde ich das nicht i.O.[/QUOTE]
Was würdest du denn für eine andere Abmachung ausmachen?
Eva die Abmachung war ja nicht dass das Tier zurück muss, sondern dass es zurück kann.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Also nachdem ich jetzt dein anderes Thema noch gelesen habe, würde ich alle 3 erstmal trennen. Die junge Häsin kastrieren lassen und dann nochmal einen VG Versuch wagen auf ganz neutralen Boden. Evtl. ist hier jemand in der Nähe, der dir dabei behilflich sein kann.
Nur 2 Häsinnen zusammen sind ja eh nicht so eine gute Konstellation, da macht ein Kastrat schon Sinn.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-