Guten Morgen
Wir haben uns das natürlich gedacht, weil Du ja mit der Weihnachtshäsin gesprochen hast. Mama fand das auch lieb von Dir, dass Du die Weihnachtshäsin in ihrer Hauptarbeitszeit in vier Wochen entlastest.
Die muss am Schluss ja mit ihren Schlittschuhen durch die Gegend flitzen, damit sie alle Geschenke rechtzeitig verteilt. Mama liest uns das Buch jedes Jahr zu Weihnachten vor.
Also heute haben wir Mama geweckt als es endlich hell war. Wir sind auf ihr Bett gehopst und haben an ihrer Nase geleckt bis sie wach war. Dann konnten wir endlich das Paket auspacken. Elaine und ich haben uns total gefreut, weil es ein richtig großes Paket war. Ich bin einmal drum rum gelaufen und hab mich gestreckt.
Als Mama dann aufgemacht hat, waren soooo tolle Sachen drin. Ganz viele Rascheltüten mit Apfelblättern, Topinamburblättern, Wiesenbärenklau und Brennesselblättern. Und dann war auch leckeres Kräuterheu drin. Darüber hat sich besonders Elaine gefreut. Die frisst Heu super gerne. Ich mag es auch sehr gerne, aber Elaine ist Mamas Heumäuschen.
Und dann waren da auch Erbsenflocken und Cranberries drin. Weil wir inzwischen wissen, wie es geht, und alle Heidelbeerchen aus dem Logikspiel geholt haben, hat Mama dann die Cranberries in das Logikspiel getan. Und ich hab ihr dann gezeigt wie gut ich das verstanden habe und wie ich die Deckel weg mache.
Und am Schluss hat uns Mama auch noch ein paar Apfelblätter in den Napf getan. Soooo lecker!
Vielen lieben Dank, Tante Birgit!
Lesezeichen