Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 334

Thema: Möckmühl - Kranke Deutsche Riesen

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ahsoka und ich waren am Mittwoch nach Mönchengladbach um ein DVT Bild machen zu lassen.
    Sie musste dafür in eine leichte Narkose gelegt werden, diese hat sie aber gut überstanden.
    Ihren extremen Schiefkopf haben wir anfangs durch EC vermutet und behandelt, aber es waren 2 Tests in Abstand von
    2 Woche negativ.Urin wie auch Bluttests und deshalb kam nur noch eine schlimme Otitis in Frage.
    Da sie auch viel Schnodder in einem Ohr hat und dort Bakterien nachgewiesen werden konnten, haben wir uns auf das Schlimmste
    gefasst gemacht und eine OP in Betracht gezogen.
    Meine TA hat eine Spezialistin hinzugezogen und meine Ta, wie auch sie, fanden es verwunderlich das der Kopf in die andere Richtung so schief war.
    Deshalb wollte die Spezialistin ein DVT Bild, da sie vermutete das es vlt schon Richtung Hirn ging und man nicht mehr viel machen kann.

Tja und dann war da der Mittwoch.
    Ich habe mittlerweile mit 2 Ärzten aus der Praxis gesprochen und dem Chef und das Ergebnis war schockierend, damit hatte nun niemand gerechnet.
    Ahsoka hat keine Otitis! Beide Ohren waren gut belüftet und frei.
    Aber ihr ganzer Kopf ist schief, der Unterkiefer nicht da wo er sein soll ( entsprechend die Zähne auch nicht optimal stehend) und auch sonst passte nichts ganz richtig, ihre Wirbelsäule im Nacken ist verschoben.
    Da sah man eindeutig die Wirbel falsch stehen.
    Der erste Arzt war geschockt und sprach davon das es aussehen würde als ob man versucht hat ihr das Genick, den Hals umzudrehen.
    Heute kam dann der Befundsbericht vom Chef der Praxis und der sprach von einer überlebten Schädelbasisfraktur und ist sich fast sicher das man versucht hat sie zu erschlagen.
    Diese Ergebnisse erklären auch ihr Verhalten.
    Sie ist neugierig aber sehr nervös wenn man den Raum betritt und wenn man sie anfasst, kreist, dreht sie sich und wir regelrecht verrückt.Eigentlich so typisch EC, aber nein, sie hat laut TA
    ein schlimmes Traumaerlebnis hinter sich und Panik wenn man sie anfasst.
    Der TA sagte das ihr Puls und Herzschlag so extrem hoch ging sobald man sie anfasste und sie verrückt spielte.
    Das alles macht jetzt Sinn und ist verständlich.
    Mir fehlen da wirklich die Worte.
    Was für eine gebrochene Seele...

Die Praxis hat gesagt das es eine Qual und Stress pur für Ahsoka wäre, da sie sich so aufregt und wollte sie am liebsten direkt gehen lassen, aber ich sehe das nicht so.
    Sie soll leben, so lange es geht und ihre absolute Ruhe vor uns Menschen bekommen.
    Ihre Medikamente bekommt sie sowieso schon seit Tagen nur über Brei und ich werde den nahen Kontakt noch mehr minimieren.
    Sie braucht einen Gnadenplatz und soll wenigstens nochmal kennen lernen dürfen wie es ist, ein richtiges Kaninchen zu sein.
    Das sie mit dem extrem schiefen Kopf und dem Gewicht der Ohren,die an der Seite auch noch runter hängen, nicht sehr alt werden wird, ist klar, aber
    ich persönlich finde das ihre Zeit noch nicht gekommen ist, nicht so zumindest.
    Wir suchen intern im Verein gerade nach einer Lösung und sobald ich genaues weiß, sage ich bescheid.

Auf den Bildern konnte man auch sehen das im Oberkiefer eine Zahnwurzel wirklich sehr lang ist, aber zZt keine Probleme macht.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Oh mein Gott kannst du bitte den Veterinärämtern dieses Ergebnis schicken, solche Menschen dürfen doch nicht so einfach so davonkommen. Wie furchtbar und grausam muss man sein um einem Lebewesen so etwas anzutun: das ist an Grausamkeit nicht zu überbieten
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Danke für deine Fürsorge, Jacky

Ich kenne die Praxis und war bisher mit zwei Tieren dort. - Ich schätze die Diagnostik dort sehr und auch die Einschätzung der TÄ dort. Die Empfehlungen waren in meinen beiden Fällen richtig (es ging nicht ums Einschläfern). Ich weiß aber auch, dass man dort dazu neigt, die Eutha zu empfehlen, wenn klar ist, dass die besten Operationskünste nicht helfen würden. Ich weiß von Tieren mit starken Beeinträchtigungen, die entgegen der Empfehlung noch lange Zeit ein lebenswertes Kaninchenleben leben durften. Von daher hätte ich genau wie du entschieden. Danke, dass du Ashoka diese Chance gibst

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Wir sind dran mit dem Veterinäramt.

Ich fand die Einschätzung und Erklärung der Bilder auch sehr kompetent.
    Über die Einschätzung der Euthanasie kann man diskutieren, aber diese stand zu keinem Zeitpunkt für mich als Option im Raum.
    Ich denke im Tierschutz, mit der richtigen Pflegestelle, hat Ahsoka eine Chance, für einen "normalen" Kaninchenhalter, finde ich tatsächlich ihr Händling usw sehr schwer.
    Ich bin froh das Ahsoka dort raus ist, ich möchte nicht dran denken was sonst noch passiert wäre, da sie wahrscheinlich übrig geblieben wäre, da niemand einen Schiefkopf will.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Wir sind dran mit dem Veterinäramt.
    Wie im anderen Thread schon geschrieben….. erstatte bitte Strafanzeige bei der Polizei gegen die ehemaligen Halter/Besitzer!

Die VetÄmter sind leider häufig ein stumpfes Schwert.

Sie können ggf. noch weitere Seelen rausholen (falls noch welche zu finden sind), hier geht es aber im speziellen um die Misshandlungen von Ashoka die zweifelsfrei nachzuweisen sind und eine Straftat darstellen!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Das weiß ich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir fehlen echt die Worte. Ich bin einfach nur entsetzt. Und ich bin sehr froh, dass Ahsoka jetzt bei Dir ist und noch Liebe erfährt.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Jacky, ich bin dankbar, dass Ahsoka bei dir ist und du dich so empathisch und liebevoll um sie kümmerst
    Das, was Ahsoka durchgemacht hat, ist einfach nur furchtbar
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich bin wirklich entsetzt und egal, was man jetzt sagt, es wäre der Situation nicht angemessen, dafür gibt es keine Worte.

Ich wünsche mir nur so sehr, dass die beiden eine Chance bekommen und dass Ashoka nicht zu große Schmerzen haben muss.
    Für all die 16 Tiere bete ich und auch für die armen, verbliebenen Seelen.
    Wenn man nur an sie ran käme.

Es darf aber nicht so stehen bleiben. Man muss es natürlich klug machen. Wenn man aber jetzt diese Fälle und das halb tote Kaninchen,welches ich noch im Tierheim gesehen habe, im Kopf hat, dürfen sie nicht damit so einfach weg kommen.
    Im Prinzip war alles legal, leider, aber hier hat man einen Angriffspunkt.
    Auch bei Fritz meinte die TÄ, dass der Nabelbruch "Gefahr im Verzug " bedeutet und das Veterinäramt dagegen hätte vorgehen müssen.
    Naja, jedenfalls ist das eine ganz üble Geschichte und man ist sauer und traurig zugleich.
    Trotzdem darf man sich auch "freuen", dass die Tiere jetzt aus dieser Hölle raus sind.
    Fritz ist jedes mal ausgerastet, wenn der Schlüssel nur ansatzweise Geräusche gemacht hat.
    Er ist dann immer ganz steif geworden, riss die Augen auf, klopfte und wimmerte so komisch.
    Wenn ich mich zu ihm auf den Boden gesetzt habe, hat er sich an meine Beine gedrückt und konnte dann entspannen. Er hatte immer solche Angst vor dem Schlüssel.

Standard

wie viele Tiere habt ihr insgesamt rausgeholt?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute frage!

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    wie viele Tiere habt ihr insgesamt rausgeholt?
    Zitat Zitat von P Ninchen Beitrag anzeigen
    Gute frage!
    Ich glaube, es waren 16 oder 19.

Die Berichte von Jacky und Maren wurden ans Vetamt weitergeleitet.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Würde von dort dann überhaupt eine Strafanzeige erstattet?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Vier Monate ist es nun her, daß dieser Notfall gepostet wurde. Mir kommt es vor, daß meine liebe Nelly schon seit Jahren hier ist.
    Sie hat sich so unkompliziert in die Gruppe eingefügt und bringt mich mit ihre witzigen und frechen Art jeden Tag zum Lachen.

Liebe Grüße von Nelly!
    Auf diesem Foto nimmt sie zusammen mit ihrem Freund Titus ein Sonnenbad.

Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

so schön

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Vier Monate ist es nun her, daß dieser Notfall gepostet wurde. Mir kommt es vor, daß meine liebe Nelly schon seit Jahren hier ist.
    Sie hat sich so unkompliziert in die Gruppe eingefügt und bringt mich mit ihre witzigen und frechen Art jeden Tag zum Lachen.

Liebe Grüße von Nelly!

Und was sind das für Füße unter dem Podest?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Sooo toll wenigstens gab es für ein paar Seelchen ein happy end

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

So schön, deine Nelly so glücklich zu sehen, Irina! Da geht einem wirklich das Herz auf.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

BunnyMary
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen

Liebe Grüße von Nelly!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer