Ach Merlino wie köstlich, du hast auf alles eine Antwort![]()
Ach Merlino wie köstlich, du hast auf alles eine Antwort![]()
Merlin..., Meeerlin, Merlinooo
Was störstn Du? wir kuscheln hier gerade und ich darf meinen Kopf auf Elaine ablegen. Und sie ist so weich und kuschelig.
Hast Du schon überlegt, was Du in Deinem Blog schreibst? Wird wieder Zeit.
Ich muss nix schreiben. Anke sagt, das Kaninchen von Welt lässt schreiben.
Aha. Dann sag Anke mal, dass ich weiß wo sie wohnt.
Wieso? Besuchst Du sie? Darf ich dann mit?
Du kannst jetzt gerne mitkommen, aber es geht woanders hin.
Das war fies Mama, Du hast mich ausgetrickst und wir waren bei der Frau in Grün.
Na, gibs zu, Du magst sie.
Ja, die ist nett, aber kann die nicht einfach mal zu uns kommen?
Ich frag mal.
Aber wir müssen jetzt öfter zur der netten Frau in Grün:
Was? Wieso?
Wir müssen Deine Zähne beobachten. Der Zahn, den Du verloren hast, hat immer noch eine komische Wurzel. Und sein Gegenüber auf der anderen Seite sieht auch nicht gesund aus. Das sind resorptive Läsionen. Irgendwann werden wir die Störenfriede loswerden müssen
Aber Du weißt ja, dass Du unser Liebling bist und wir alles tun, damit Du fröhlich mit Elaine leben kannst?
Ich mag zuhause bleiben und Grünfutter essen
und mit Elaine kuscheln.
Können wir jetzt schlafen gehen und ich krieg noch ein Heidelbeerchen?
![]()
Bei euch hängt bunte Wiese im Raum - das muss das Schlaraffenland sein![]()
Immer wieder ein Genuss von euch zu lesen
Armer Merlin, das mit den Zähnen ist ja doof. Aber gut, wenn ihr das im Auge behaltet, damit nix Größeres passiert.
Und Elaine ist ja ein tolles Kopfkissen![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ja, Merlino, da muß ich Dir recht geben, Kaninchen sind so wunderbar weich.He, soll das jetzt eine Drohung in Ankes Richtung sein?! Ich weiß, wo sie wohnt?!
Dabei hat sie doch recht, also Merlin, besorge Dir einen "Schreibsklaven", damit Du sorglos kuscheln kannst.
Bah, kranke Zähnchen sind natürlich doof und müssen natürlich unter Beobachtung stehen, damit nix Schlimmeres daraus wird.
Also Merlin, sei schön artig, ja?
![]()
Geändert von Ulrike S. (29.10.2023 um 19:50 Uhr)
Na Merlino, eure Mama hat ja ein Händchen für supersüsse Fotos von euch
Aber das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten von deinen Zähnchen, muss aber sein dass die Frau im Grün das repariert damit du immer deine Heidelbeerchen futtern kannst
Habt eine schöne Woche und genießt eure Wiese im Wohnzimmer![]()
Ach Merlinochen, du machst ja Sachen![]()
Merlin, schreibst du mal wieder?![]()
Wo bleiben deine schönen Geschichten?![]()
Hallo Tante Birgit, hallo P Ninchen, hallo Ihr alle,
ja, wir sind diesmal sehr spät dran. Ich hab Mama schon geschimpft deswegen. Aber sie hat diese Woche ihr Wäbdisein Projekt abgegeben und war abends ko. Gestern ist sie sogar schon um 20 Uhr am Abend ins Bett gegangen. Und sie hat fast nicht gemerkt wie wir um Mitternacht um sie herum getobt sind. Immerhin haben wir vorher noch mein Paket ausgepackt. Das stand da schon ne ganze Zeit. Aber das war echt eine Enttäuschung
Da waren nur Teppiche drin. Ich hab extra noch mal den Karton inspiziert.
Also ich finde die ziemlich schick. Mama mag ja türkis total gerne
Ja, die sind schon ok. Mama sagt, dass ich das von der Zoolove-Spende bekommen habe. Und dass wir die brauchen, weil ich die anderen schon ziemlich zerlegt habe. Stimmt, meine ganze Arbeit war umsonst. ich hab auch gleich getestet und gebuddelt. Das fand Mama aber gar nicht gut.
Wir haben dann auch alles ganz genau inspiziert. Im Klo haben wir jetzt Inkontinenzunterlagen, damit Elaine es flauschig unterm Blümchen hat (und Mama keine Einstreu schleppen muss). Elaine macht aber trotzdem noch gerne vors Klo, deshalb ist da jetzt auch noch ein Pipipet unterm Klo.
Trotzdem hätte ich von der Spende lieber Cranberries bekommen und Apfelblätter und Erbsenflocken und.... Aber da soll ich mich an die Weihnachtshäsin wenden. Die kommt nämlich in 5 Wochen.
Auf jeden Fall gefällt es mir jetzt doch ganz gut. So gut, dass ich mich auch kurz auf die Seite geschmissen habe. Aber da waren dann die Tischbeine im Weg und Mama war nicht schnell genug mit dem Fotografieren. Aber sie durfte mich dann streicheln.
Danach gabs endlich Futter. Seit letzter Woche kriegen wir Grünkohl, aber immer im Baum, damit wir uns strecken müssen und ein bisschen Greenfeeling bekommen.
Außerdem bin ich jetzt Elaines persönlicher Vorkoster, sagt Mama. Dabei lacht sie immer. Also ich finde das gar nicht komisch. Mama gibt uns immer Karöttischeibchen. Dann strecke ich mich brav, während Elaine sie keines Blickes würdigt. Wenn ich dann abgebissen habe und genieße klaut mir Elaine das Stückchen und rennt davon. Und ich suche dann und finde mein Karötti nicht mehr.
Aber Mama hat immer ein Ersatzstückchen für mich.
Neulich gab zum ersten Mal Topinambur. Das kannte ich noch gar nicht. Elaine auch nicht. Aber es schmeckt gut. Und natürlich hat Elaine mir mein Stückchen wieder geklaut.
Bei den Heidelbeerchen lässt sie mich nie vorkosten
Da wär ich ja auch schön blöd. Du machst einen Haps und schon sind die weg. Und Heidelbeerchen mag ich immer.
Genauso wie die getrockneten Brennnesseln und den Bärenklau
Danach sind wir ins Bett gegangen und Mama hat nach dem Betthupferl noch mit Elaine gekuschelt, bis sie eingeschlafen ist. Dann ist Elaine zu mir gekommen.
![]()