Seite 116 von 118 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

So eine gute Vernetzung zahlt sich aus

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

danke Astrid für die tolle Arbeit
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Astrid

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Klasse, Astrid

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Habe ich mich monatelang darüber beklagt, das ich nur noch Anrufe und Mails rund um Kaninchenabgabe erhalte, so ist das jetzt in den Sommerferien umgedreht und ich verbringe viel Zeit mit Beratungen derzeit. Natürlich sind auch Vermittlungen darunter, aber tatsächlich häufen sich jetzt wieder die Gesuche, die ich gerne an Tierschutzkollegen weitergebe, welche Vermittlungstiere betreuen.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Gesuche sind immer toll

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Gesuche sind immer toll
    Ja, absolut!

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Beratungen und Vermittlungen Das ist doch mal eine schöne Abwechslung.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

In zwei Wochen habe ich meinen ersten Infostand nach 3 Jahren und ehrlich gesagt graut mir sehr davor. In den letzen Jahren hat sich so viel verändert. Persönlich habe ich z.B. alle Seminare bei Diana Ruf besucht und bin auch inzwischen kompromisslos was die Haltung und ärztliche Behandlung betrifft. Aber wie das dem "normalen" Kaninchenhalter klarmachen? Ich finde, da sind inzwischen Welten dazwischen.
    Das Horrorerlebnis hatte ich gestern Abend. War im Fressnapf Holzstreu und Heu kaufen. Da spricht mich ein Mann an. Ob ich Kaninchen hätte? Klar. Ob ich ihm helfen könnte. Gerne. Sie hätten grad eben bei einem Züchter zwei Zwerghasen gekauft und bräuchten jetzt Zubehör. Käfig hätten sie wohl schon. Züchter meinte, normales Futter vom Supermarkt reicht. Puh, habe dann mal angefangen mit den Wichtigsten aber das war ihm alles zu viel. Die kleinen Kinder, für die die Kaninchen sind, wurden ungeduldig, ihm war das alles zu umständlich.
    Hoffe, es ist was hängengeblieben und ich habe auf unsere Homepage verwiesen, wo ich im Notfall auch Ansprechpartner bin.

Es wird nie enden, solange sich jeder überall Tiere anschaffen kann. Ich wünsche mir so sehr einen Tierführerschein. Nur wenn der Pflicht wäre, würde sich was ändern.

Standard

In zwei Wochen habe ich meinen ersten Infostand nach 3 Jahren und ehrlich gesagt graut mir sehr davor. In den letzen Jahren hat sich so viel verändert. Persönlich habe ich z.B. alle Seminare bei Diana Ruf besucht und bin auch inzwischen kompromisslos was die Haltung und ärztliche Behandlung betrifft. Aber wie das dem "normalen" Kaninchenhalter klarmachen? Ich finde, da sind inzwischen Welten dazwischen.
    Das Horrorerlebnis hatte ich gestern Abend. War im Fressnapf Holzstreu und Heu kaufen. Da spricht mich ein Mann an. Ob ich Kaninchen hätte? Klar. Ob ich ihm helfen könnte. Gerne. Sie hätten grad eben bei einem Züchter zwei Zwerghasen gekauft und bräuchten jetzt Zubehör. Käfig hätten sie wohl schon. Züchter meinte, normales Futter vom Supermarkt reicht. Puh, habe dann mal angefangen mit den Wichtigsten aber das war ihm alles zu viel. Die kleinen Kinder, für die die Kaninchen sind, wurden ungeduldig, ihm war das alles zu umständlich.
    Hoffe, es ist was hängengeblieben und ich habe auf unsere Homepage verwiesen, wo ich im Notfall auch Ansprechpartner bin.

Es wird nie enden, solange sich jeder überall Tiere anschaffen kann. Ich wünsche mir so sehr einen Tierführerschein. Nur wenn der Pflicht wäre, würde sich was ändern.
    Ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis mit einer Mailberatung. Natürlich eine Abgabe. Einzeltier, keine 6 Monate, männlich, natürlich unkastriert und ungeimpft und Käfighaltung. Wurde vor 4 Monaten für die 8 Jährige (!!!!) Tochter angeschafft, aber das Kind war höchstens 10x auf dem Balkon, seitdem der vermeintliche Bub (sah nie einen Tierarzt) da ist. Die Mutter hat keine Geduld mehr, keine Zeit, und wurde mit weiterem Mailverkehr immer "pampiger", weil sie das Tier einfach nur irgendwo abgeben will und keiner aufnehmen kann und will. "Wie gesagt danke, aber Geduld habe ich nicht mehr." Das war der Schlußsatz.

Tiere anschaffen kann man sich binnen Minuten. Aber verantwortungsvoll drum kümmern oder entsprechend vernüntig abgeben = das kostet Zeit, Geld und eben auch einiges an Nerven. Das haben heute die wenigsten.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    "Wie gesagt danke, aber Geduld habe ich nicht mehr." Das war der Schlußsatz.
    Damit ist zu befürchten dass der Kleine entweder in einem neuen Kinderzimmer, in der „Natur“ oder in einer Schlange endet….

Wie ich solche Leute verabscheue…!!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ich bin heute auf dem letzten Infostand für dieses Jahr und hatte bisher einige gute Beratungen.
    Natürlich leider auch Klassiker dabei, die unbelehrbar sind mit Käfig und/oder Einzelhaltung.
    Aber wenn die guten Beratungen umgesetzt werden, was sehr den Eindruck machte, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt den ganzen Tag hier zu stehen.

Nebenbei versorge ich gerade am anderen Ende von Aachen vor Ort, 4 Kaninchen mit Wiese pflücken und Medikamenten geben etc und bin dafür jeden Tag fast 2 Std weg.

In 2 Wochen kommen dann auch wieder die ersten Urlaubstierchen zu mir.
    Darunter auch zwei ehemalige von mir.

Standard

Ich muss ja nicht oft zu Fressnapf, aber wenn ich da drin bin, muss ich gestehen, bin ich immer froh, wenn gerade niemand sonst in der Heimtierabeilung ist und sich Grünrollis in den Wagen legt.

Und ich muss Astrid definitiv recht geben. Die Beratungen werden mit der neuen GOT noch schwerer als sie eh schon waren. Teilweise merkt man das ja auch im Forum, wenn man da zu CT, DVT, Röngten, Blutabnahme etc. rät. Wer da keine Versicherung hat - der bekommt doch erst mal nen Schlag, was da für Kosten auf einen zukommen. Und manche haben ja die Tiere auch schon vor der neuen GOT gehabt und da vielleicht auch viel mehr Diagnostik betrieben - aber wer konnte denn ahnen, dass das alles so extrem explodiert.

Ganz klar - was anderes ist es natürlich, wenn nach wie vor einfach mal ohne vorherige Informationen die Tiere für die Kinder angeschafft werden und dann plötzlich lästig sind - aber auch das wird es wohl immer geben Wir können nur versuchen, dass sich mehr Menschen informieren und auch zum Umdenken bereit sind.

Leider musste ich meinen Infostand am Sonntag absagen. Mein Körper wollte einfach nicht und ich lag mit Migräneattacke und Übergeben im Bett. Ich fand es so schade, denn ich finde das Esslinger Tierheim toll und man fühlt sich dort mit IS immer willkommen. Nun hoffe ich mal, dass bei dem im Oktober nix dazwischen kommt.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Ich werde aktuell bombadiert von Mails über die ASP Seite.
    Jede Menge Kaninchen die abgegeben werden sollen.
    Es ist natürlich toll das die Besitzer alle einsehen das kein Kaninchen alleine leben sollte und das Letzte dann abgeben wollen,
    aber wohin mit all den Tierchen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich toll das die Besitzer alle einsehen das kein Kaninchen alleine leben sollte und das Letzte dann abgeben wollen,
    Es ist doch irgendwie immer das Gleiche. Sich vielleicht vor der Anschaffung Gedanken zu machen: ist nicht! Bestellen die sich ein neues Auto auch einfach so auf blauen Dunst. Wobei es dem Auto schietegal ist, was mit ihm passiert, aber es handelt sich hier um Lebewesen. Wesen mit einem Anspruch auf ein möglichst schönes Leben. Ick könnte platzen!
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Ja, wirklich schlimm Ich denke auch nicht, dass das absehbar besser wird.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Das Problem wohin mit den Tierchen, wird nicht leichter, solange in Kleinanzeigen 1000e Jungtiere inseriert sind. (fürn Appel und n Ei und sooo niedlich)

Ich habe 3 Tage am Stück Vermittlungsanzeigen lesen müssen und bin sowas von fertig!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Diese Vielzahl an Jungtieren gab es doch aber schon immer.

Ich glaube wirklich, dass nun auch doch eine Menge zumindest etwas verantwortungsvollerer Besitzer ihre Kaninchen oder das letzte abgeben, weil die GOT einfach so viele Kosten verursacht.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Diese Vielzahl an Jungtieren gab es doch aber schon immer.

Ich glaube wirklich, dass nun auch doch eine Menge zumindest etwas verantwortungsvollerer Besitzer ihre Kaninchen oder das letzte abgeben, weil die GOT einfach so viele Kosten verursacht.

Auch dass das letzte Tier abgegeben wird, gab es schon immer.
    Nur die freien Plätze waren nie so knapp wie jetzt nach der Pandemie ... und die werden dann mit Jungtieren belegt.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mir graut vor dem Tag wo einer meinen beiden Monster über die RBB hoppelt… aus privat/persönlichen Gründen werden wir den Verbliebenen vermitteln müssen… ich befürchte nur dass dieser dann das fressen total einstellt so wie es schon beide gemacht hatten nachdem Momo (die „Dritte im Bunde“) unvermittelt an einem Bezoar starb..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Seite 116 von 118 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer