Habe gerade nochmal geschaut. 90%, unbegrenzt, keine Selbstbeteiligung, plus Zähne wären 58,22 Euro. Heftig. Vor allem bei mehreren Tieren.
Habe gerade nochmal geschaut. 90%, unbegrenzt, keine Selbstbeteiligung, plus Zähne wären 58,22 Euro. Heftig. Vor allem bei mehreren Tieren.
Unbegrenzt wurde mir garnicht vorgeschlagen!
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Hey,
hoff, es ist okay, wenn ich das hier nochmal raus krempele?
Bin derzeit auch am grübeln meine versichern zu lassen, nur wie ist das denn wenn man beim Tierarzt mit dem Tier war, muss man die Untersuchung und Behandlung, die geleistet wurde, dann bezahlen und muss die Rechnung dann anschließend bei der Versicherung einreichen, um den Betrag zurück erstattet zu bekommen?
Oder reicht es da, den Tierarzt zu informieren, dass der Hase versichert ist und man bekäm die Rechnung mit, damit die Kosten direkt die Versicherung leistet?
FG
Den TA musst Du immer direkt bezahlen und dann hoffen dass Deine Versicherung problemlos erstattet.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Also bei der Zahnzusatzversicherung oder anderes für Mensch läuft es genauso. Man wird behandelt, bezahlt den Arzt bar, bekommt eine Rechnung und schickt die dann zur Krankenkasse. Aber vllt fragst du vorher einfach mal direkt bei deiner Versicherung nach was geleistet wird etc falls es schon länger her ist und du es nicht mehr weißt. Gibt ja verschiedene und du wirst ja einen Vertrag oder ähnliches bekommen haben.
Wenn ich was nicht weiß ruf ich einfach dort an die sind alle sehr freundlich und kundenorientiert.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Für Kaninchen gibt es zur Zeit nur eine mögliche Versicherung. Das ist diese hier:
https://figopet.de/
Grundsätzlich gibt es auch Tierversicherungen, die direkt mit dem Tierarzt abrechnen und bei denen Du nicht in Vorkasse treten mußt - vorausgesetzt
Dein Tierarzt oder die Klinik ist damit einverstanden! - aber bei Figopet geht das zur Zeit noch nicht. Du mußt bezahlen und wie feiveline so treffend schreibt, hoffen, dass Du das Geld wiederbekommst.