Marolinho, wie geht es dem Kleinen?
Marolinho, wie geht es dem Kleinen?
Danke @ Amber![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Status weiter unverändert.
Wir gehen heute in die 6. Woche der Panacur-Behandlung und zusätzlich bekommt er seit ein paar Tagen wieder ein gehirngängiges Antibiotikum + Vitamin B.
Der Kleine "robbt" sich hin und wieder durch die Käfigwanne, aber die meiste Zeit ist er in dem Holzhäuschen.
Seine beiden Hasenfreunde besuchen ihn zum Glück hin und wieder und putzen ihn etwas.
Glücklicherweise nimmt er noch das Fressen relativ gut an, wenn man es ihm davor hält. Eigenständig trinken ist aktuell aufgrund der Kopflage aus dem Napf nicht mehr möglich. Deshalb bekommt er Wasser in regelmäßigen Abständen oral über die Spritze.
Wir pflücken fast täglich Wiesen-Bärenklau und das meiste davon frisst er relativ gut. Ansonsten gibt es noch Spitzwegerich, Paprika, Apfel, Möhre und Pastinake. Manchmal frisst aber er davon aber auch nicht viel.
Hinzu kommt sein chronischer Schnupfen. Er hat leider ziemlich oft eine verschnupfte Nase, bei der auch gelber Schleim austritt.
Der Schnupfen hört sich teilweise ziemlich mies an.
Wenn ich auf manchen Seiten nicht gelesen hätte, dass das Tier selbst dagegen ankämpft, solange es noch frisst, hätten wir die Hoffnung wahrscheinlich längst aufgegeben.
Es ist leider nicht schön mit anzusehen aktuell.
Hi,
Ich bin ein paar Tage zu spät dran aber vielleicht helfe ich dir ja trotzdem.
Vor ungefähr 1,5 Jahren hatte ich auch einen EC- Fall. Sie hat immer nur Panacur bekommen, und es leider nicht geschafft.Dazu muss ich aber sagen, dass sie in dieser Zeit leider noch eine Geburt hatte. (ungeplant) Tatsächlich habe ich mir heute auch eine Podcastfolge zum Thema EC angehört. Dort wurde auch gesagt, dass es extrem wichtig ist, noch zusätzlich Vitamin B und wenn das EC schon so stark ist, dann sollte auch ein Antibiotikum verabreicht werden, welches weiß ich leider nicht.
Tut mir sehr leid für deinen Kleinen. Ich wünsch ihm gute Besserung! Haben die anderen denn auch schon Symptome?