Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Verhalten bei EC

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Nach dem was ich hier in den letzten Jahrwn gelesen habe wurde diese TK doch häufiger mal als sehr gut empfohlen…..

Von daher…. jeder macht seine eigenen Erfahrungen, häufig gut, manchmal schlecht… es geht und fällt einfach mit dem TA der gerade Dienst hat.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Amber.
    Gast

Standard

Ich fürchte, es steht und fällt leider wirklich mit dem jeweiligen Tierarzt.

Als ich damals noch in Duisburg lebte, bin ich sehr oft Nachts in den Notdienst dort hin und die haben mir mit den Tieren helfen können.
    Auch bei Bauch, da gab es keine Diskussion ob geröngt wird, sondern es wurde von den Ärzten aus direkt gesagt, dass geröngt werden muss.
    Ich vermisse die Klinik hier total, da bin ich ehrlich. Hier wurde ich letztes mit Mücke weg geschickt, bei den anderen konnten keine Diagnosen gestellt werden...
    Es ist echt mies hier im Bergischen/ Kölner Ecke.

Als ich damals mit Wauzi zum CT hin ging, hab ich halt in der EMail geschrieben, dass ich zum Kaninchenkundigen Tierarzt möchte und das wurde auch so dann gehandhabt.

Jedoch war es halt bei Aishe mit ihren stark vergrößerten Herz nicht so, als ich dann ohne Termin dort war.

Deswegen, Notdienst ist meiner Erfahrung nach super und mit Termin und wenn man sagt, was anliegt, dann eigentlich halt auch.

Ich glaube, die Klinik macht auch nur noch mit Termin, sonst halt noch Notdienst, wobei sie laut Homepage da wohl auch derzeit Engpass haben irgendwie...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe vor einem Jahr ein Wach-Ct in Neuss machen lassen. Ich habe auch gedacht, dass es ja viel zu stressig für mein Kaninchen sei (Lotte war schon eine Omi) und tierische Angst gehabt, aber es hat alles super gut geklappt. Ich weiß nicht, vielleicht ist Neuss ja für Dich fahrbar. Es sind alle sehr lieb da zu den Tieren.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Neuss - das kann ich bestätigen!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

BunnyMary
    Gast

Standard

Danke, Neuss ist gut erreichbar

BunnyMary
    Gast

Standard

Marolinho, wie geht es dem Kleinen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Danke @ Amber
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BunnyMary Beitrag anzeigen
    Marolinho, wie geht es dem Kleinen?
    Status weiter unverändert.
    Wir gehen heute in die 6. Woche der Panacur-Behandlung und zusätzlich bekommt er seit ein paar Tagen wieder ein gehirngängiges Antibiotikum + Vitamin B.

Der Kleine "robbt" sich hin und wieder durch die Käfigwanne, aber die meiste Zeit ist er in dem Holzhäuschen.
    Seine beiden Hasenfreunde besuchen ihn zum Glück hin und wieder und putzen ihn etwas.

Glücklicherweise nimmt er noch das Fressen relativ gut an, wenn man es ihm davor hält. Eigenständig trinken ist aktuell aufgrund der Kopflage aus dem Napf nicht mehr möglich. Deshalb bekommt er Wasser in regelmäßigen Abständen oral über die Spritze.
    Wir pflücken fast täglich Wiesen-Bärenklau und das meiste davon frisst er relativ gut. Ansonsten gibt es noch Spitzwegerich, Paprika, Apfel, Möhre und Pastinake. Manchmal frisst aber er davon aber auch nicht viel.

Hinzu kommt sein chronischer Schnupfen. Er hat leider ziemlich oft eine verschnupfte Nase, bei der auch gelber Schleim austritt.
    Der Schnupfen hört sich teilweise ziemlich mies an.

Wenn ich auf manchen Seiten nicht gelesen hätte, dass das Tier selbst dagegen ankämpft, solange es noch frisst, hätten wir die Hoffnung wahrscheinlich längst aufgegeben.
    Es ist leider nicht schön mit anzusehen aktuell.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer