Ihr Lieben,
danke, dass Ihr nachfragt. Die letzten Wochen sind hier ein Auf und Ab. Ehrlicherweise hängt Franz ziemlich durch und irgendwie hoffen wir, dass es "nur" an dem sehr heißen Wetter liegt. Wir haben seit fast 2 Wochen immer um die 30 Grad und es ist oft sehr schwül. Franz schläft sehr sehr viel und frisst an manchen Tage auch etwas mäkelig, aber noch nicht so, dass man zufüttern müsste. Sein Auge ist leider derzeit ganz schlimm, wir bekommen den Eiter wirklich gar nicht in den Griff und selbst bei zweimaligem Spülen täglich ist das Auge nach kurzer Zeit wieder verklebt und die Nase ist auch ziemlich schnodderig.
Auch wenn er viel in seiner Toilette liegt, sucht er seine Birte regelmäßig in ihrer Steinröhre (ihr Lieblingsplatz) auf und dann kuscheln die beiden Fellnasen ganz innig miteinander.
Wir waren am Freitag erst wieder beim Tierarzt- Ohren spülen, Tränennasenkanal spülen und Zähne kürzen- was Franz gewohnt tapfer aber doch auch irgendwie teilnahmslos über sich ergehen lassen hat. An eine Blutentnahme war dann nicht mehr zu denken, er war einfach durch und wir wollten, dass er schnell wieder nach Hause zu Birte kann. Wir fahren ja einfache Strecke fast 1 Stunde und mit dem Tierarztbesuch und etwas Warten kommen wir dann durchaus auf 3 Stunden. Das ist für Franz schon ziemlich viel Stress.
Auch wenn wir uns derzeit mehr Sorgen machen als sonst, denke ich positiv. Am Wochenende sollen die Temperaturen wieder deutlich zurück gehen und bestimmt ist Franz dann wieder besser drauf!
Wir freuen uns ganz doll über ein paar Daumendrücker!
Anbei noch zwei Fotos von Franz kurz vor seiner allabendlichen Behandlung und vor der regelmäßigen Gesichtsschur- das Fell muss ich wöchentlich kürzen.






Zitieren
Und es ist doch schön, dass er immer noch seine Birte sucht und ausgiebig mit ihr kuschelt.

Lesezeichen