Wir hatten gestern Nacht Besuch vom Fuchs.
Wir haben den schon vorher "bellen" gehört, aber plötzlich tauchte er aus dem Nichts auf und lief auf unsere Terrasse. Bis dahin war es schon ziemlich unruhig bei den Dreien. Elli verfiel dann erstmal in Schockstarre.
Aber nachdem sich Reineke dann nach kurzer Zeit verzogen hatte, kam der Chef und hat erstmal einen raushängen lassen.Ich habe ihm geagt, jetzt braucht er auch keinen mehr auf dicke Hose machen.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ui, wie gruselig![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Diesbezüglich bin ich ziemlich entspannt. Klar, die Hasis fanden das bestimmt nicht so prickelnd, aber ich vertraue meinem Gehege zu 100%. Und da wir hier direkt vor dem Ende der Welt wohnen, möchte ich nicht wissen, wie oft hier schon Fuchs, Marder und Co vorbei gekommen sind, während wir genüsslich gepennt haben.
LG
Ralf
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ralf, was hast Du da für eine Kamera? Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Überwachungssystem![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Die da: https://www.amazon.de/gp/product/B09...?ie=UTF8&psc=1
Ich bin eigentlich hoch zufrieden, was die Bildqualität angeht. Das Teil hat nur einen Nachteil. Wenn ich sie schwenke, dann geht das nur in festgelegten Schritten. Das ist meckern auf hohen Niveau, weil man ja trotzdem überall hin kommt, aber manchmal ist es ärgerlich, weil einer am oberen Bildrand sitzt und wenn man dann ein bisschen schwenken will, damit er in der Mitte der Kamera platziert ist, isser plötzlich weg, weil der automatische Schwenk zu lang ist.
Aber ansonsten ist das Teil genial. Nachts kannst Du mit Infrarot oder auch mit Licht filmen. Die Kamera hat auch kleine aber helle LED Lampen als Ring um das Objektiv.
LG
Ralf
Geändert von Ralf (04.07.2023 um 14:24 Uhr)
Danke Ralf. Schau ich mir mal in Ruhe an das Teil![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin