Laß Dir das sonst einfach einmal zeigen. Ich würde es auch oral eingeben.
Laß Dir das sonst einfach einmal zeigen. Ich würde es auch oral eingeben.
Soooooo ein kleiner Abriss der letzten Tage:
Apfel nein Feigen getrocknet nein sein Lieblingssnack nein es wird drumherum gefressen ....Festhalten ist auch schwierig bekomme den kopf nicht gehalten Ich will ihm auch nicht wehtun...wenn er nicht will dann zeigt er es er weiß genau wenn was im fressen steckt auch wenn es noch so ein kleines Stück ist. Ich werde mal zu TA fahren vielleicht hat er noch ne Technik die mir bisher fremd war. Ich will ihn auch nicht so stressen wegen seinem Herzen. Totale Verzweiflung
Ich danke euch trotzdem für eure Tipps ich halte euch auf dem laufenden ....
Geändert von Sanny86 (02.07.2023 um 16:22 Uhr)
Hmmm mag er pürierte Möhren?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich kenne sowas auch...bei kleinen wehrhaften und großen uneinsichtigen Hoppels...
Hier immer noch der für alle beste Weg: zwischen die Knie klemmen, Kopf halten und aufgelöste Medis konsequent ohne viel Zaudern seitlich ins Mäulchen. Geht doch meist schnell (natürlich darf es zu keinem Verschlucken kommen!). Danach vllt ein Leckerli zur Belohnung?!
genau so und je häufiger du das machst um so weniger stress kommt dann auf. mit der zeit lernen die das sie nicht drum herum kommen und dann wird es immer leichter.
und ich muss definitv sagen, die großen sind viel leichter als die kleinen 1-2 kg kaninchen. die sind viel wendiger und man bekommt die nicht zwischen die beine. also fällt die option fast weg.
Dann werde ich es mal so versuchen. Vielleicht bin ich auch zu zaghaft mit dem Festhalten, da er sich immer raus winden kann. Ich hoffe der TA kann mir auch ein paar Griffe zeigen![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen