sind ihr vielleicht zu groß![]()
sind ihr vielleicht zu groß![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja, vielleicht
Ich lass mir tatsächlich noch ein bisschen Zeit mit der Entscheidung.
Ich hab gerade nen Lauf.
Vor 2 Stunden ist mir aufm Weg zum Tierarzt eines meiner Hühner verstorben (war schon sehr alt für nen Legehybrid und ging schnell… um 7 noch fit, um 9:30 torkelte sie ein wenig, als ich meine große in die Kita fuhr. Um 11 war erst n vogelkundiger Tierarzt in der Praxis und um 10:55, 3min nachdem ich von zu Hause los war, ist sie mir dann verstorben).
Wer weiß, was jetzt noch kommt. Ich kenne diese Phasen schon…
oh neinich hoffe es bleibt dabei
Falls eine ältere Häsin gesucht wird https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...86249-132-2912
Macht und kann eigentlich nur der Uhu. Die nächst größeren (Waldohreule, Schleiereule, Waldkauz) sind schon deutlich kleiner als der Uhu und haben wie die anderen bei uns heimischen Eulenarten Kaninchen eher nicht auf dem Speiseplan, sondern bevorzugen Kleinnager (manche auch Insekten, Amphibien, kleine Vögel).
Das ist echt interessant wie wählerisch die anscheinend sind.
Meine 5-jährige Tochter geht gerade total auf Tier-Dokus ab und erklärt mir gerade ständig, was da so in und um unseren Garten los ist. Letzte Woche hat sie einen rotmilan entdeckt. Aber auch der hat ja andere Tiere, die er jagt.
Stand jetzt, werde ich wohl Variante 1 probieren. Mucki geht es gerade wieder richtig gut. Er buddelt sogar wieder seit einigen Tagen.
Ich würde die ZF dann in Muckis und Rockys Auslauf (50qm) starten und mal gucken, wie es läuft. Wird mir das zu viel, kann ich immer noch trennen und n Weibchen suchen.
Daumen sind gedruckt!!!!
Joa, dauert noch etwas… diese Woche ist echt zum Abgewöhnen.
Samstag ist die Heulage bei uns am Stall umgekippt, also schlecht geworden (letzter Ballen natürlich und noch knapp 200kg in der Raufe drin) und war dann den halben Tag am Rumtelefonieren und Futter auftreiben, seit letzter Nacht hat mein 6-Monate altes Baby Corona mit Fieber und Husten.
Kann dann demnächst auch mal wieder ruhiger werden.
Immer was los hier.
Geändert von Svenni (29.05.2023 um 15:41 Uhr)
Uff, das ist viel. Gute Besserung für Dein Baby!![]()
Würde auch Variante 3 bevorzugen. Alleine schon wegen Muckel. Wenn später ggf einer "gehen" muss kannst du ja immer noch neu "formatieren".
2 Gruppen sind mehr Aufwand für den Halter,
aber Kaninchen bieten sie, je nachdem wie sie gestrickt sind ein entspannteres Leben.
Deine Haltung ist ja ziemlich artgerecht👍 Risiko
ob Fuchs,Marder, Eule ist da. Kann muss aber nicht.
Ich hatte 15 Jahre Freilaufhaltung, sobald es hell wurde bis Dämmerung, nix passiert. An einem Sa gegen 9.30 Uhr stand die Füchsin im Garten.....
und Tags drauf ihr Mann. Es ist nichts passiert, da ich zufällig zum richtigen Zeitpunkt da war.
Aber der Schock war gross.
So, ich hab heute Nägel mit Köpfen gemacht und die 3 sitzen jetzt seit 25min in der Garage…
Bislang sind alle sehr höflich und nett miteinander.
Man beschnuppert sich und wenn der andere sich gestört fühlt, wird einfach weggehoppelt. Rocky (der jüngste mit 2,5 Jahren) hoppelte eben hinter dem verwitweten Toni her und als der sich umdrehte, hörte man Rocky förmlich sagen: „Oh sorry, wollte dich nicht nerven.“ und er hoppelte entspannt weg.
Bin gespannt, was das gibt
ich drück die Daumen, dass es so entspannt bleibt![]()
Von mir auch die bestem Wünsche für die VG. Aber hört sich doch schon mal gut an![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Jop, läuft gut! Die beiden Stehohren sitzen schon nebeneinander. Nur der Toni hat Angst vor dem Schlappohr (oder kann ihn nicht richtig „lesen“). Der will aber gar nix von ihm und wenn sie mal zufällig zusammen fressen, erschrecken sie sich voreinander und hoppeln in verschiedene Richtungen. Sehr witzig anzusehen.
Heute Abend muss ich die neutrale Garage räumen, aber sie scheinen ja grundsätzlich miteinander klarzukommen. Dann gehts in den Garten. Und da kann man sich ja ggf. aus dem Weg gehen
Ich hoffe, der Umzug hat gut geklappt![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ja, bislang hat alles sehr schön geklappt. Im Gehege vom Toni gab es kein Gejage, nur viel Freude. Heute morgen saßen Toni und Mucki kuschelnd in einer Hütte.
Seit heute morgen sind sie frei im Garten und freuen sich total! Wenn das so bleibt, wird das ne tolle Kombo!
Das hört sich toll an![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
So, jetzt gibts noch ein bisschen Fotospam und dann hoffe ich, dass uns der kleine Muckepuck noch lange erhalten bleibt und sein neues Heim diesen Sommer noch genießen darf.
Ich kann mich an der Bande tatsächlich nicht sattsehen. Die sind so lieb miteinander. Ne richtig coole Männer WG. Ich hatte es gehofft, aber ja doch meine Zweifel und bin gerade richtig happy
Das freut mich wirklich für euch![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.