Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kenne mich mit den aktuellen Erkenntnissen und dem neuen Medikament leider auch nicht aus, aber bei dem link, den ich Dir geschickt habe, gibt es auch eine Kontaktadresse. Ich würde da mal nachfragen. Es gibt von denen auch eine Facebookgruppe.
    Außredem gibt es noch diese Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/FIPWarriorsDE.
    Auch da würde ich mal nachfragen. In der Regel kennen sich die Admins in diesen spezialisierten Facebook Gruppen sehr gut aus und haben auch viele Tips zum Handling und päppeln.

Das Du Dir Sorgen um den anderen Kater machst, kann ich verstehen, aber ich denke, dass man sich anstecken kann, heißt noch lange nicht, dass man sich ansteckt. Und Ansteckung ist in dem Fall nicht gleich Erkrankung. Die Viren müssen erst noch mutieren.

LG

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Unsere Katzen sind alle corona positiv und keine davon hat FIP. Der andere Kater wird es sehr wahrscheinlich auch sein, besonders in reiner Innenhaltung erhöht sich der Druck durch gemeinsame Klos etc. Aber die Krankheit bricht nicht bei jeder Coronakatze aus, nur bei einem Bruchteil

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke an alle, die mich hier seit Ende Mai beraten und auch im Hintergrund mitgefiebert haben!
    Kater Paulchen aus meiner Nachbarschaft hatte ja leider einen heftigen FIP-Ausbruch und bekam dann mit viel Hilfe aus dem Nachbarschaftsnetzwerk (teils nicht zugelassene) Medikamente verabreicht (oft leider unter Zwang - auch ich hab trotz Handschuhen ordentlich Kratzer eingeheimst...).
    Heute die wunderbare Nachricht, dass es ihm erheblich besser geht! Ich hoffe sehr, dass er bald unter Medigabe wieder richtig auflebt und mit seinem Kumpelchen spielen kann
    Danke für Eure Hinweise

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja eine wirklich schöne Nachricht - weiter so Paulchen !

Erfahrener Benutzer

Standard

Das freut mich sehr

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Hallo
    Meine Schwester hat Katzen. Eine davon war stark übergewichtig und durch Futterautomat und Futter von Vetconcept , so heißt es glaube ich, hat er 2,5 kg abgenommen
    Carlo ist taub und hat den ganzen Tag Hunger. Sobald jemand zu Hause ist macht er sich lautstark bemerkbar und will was zu fressen.

Gibt es Futter welches satt macht damit er nicht ständig schreit. Es ist wirklich unerträglich

Er darf gerne weiter abnehmen oder das Gewicht halten.
    Es ist wirklich nicht mehr schön

Das Nassfutter mag er nicht mehr so und es bleibt liegen. Dann schreit er noch mehr
    Er macht nicht nur miau so wie der andere Kater.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Huhu!

Also meine Katzen werden alle Ad Libitum gefüttert. Wie viel Futter bekommt Carlo denn am Tag? Zum Vergleich: meine beiden Mädchen fressen zwischen 150-200g am Tag und sind beide schlank, eine 3kg und eine knapp 4kg schwer.
    Kommt natürlich auf Alter, Körperbau, Größe, Aktivität, Jahreszeit und Geschlecht an, was eine Katze so verdrückt.
    Wichtig ist, dass das Nassfutter einen möglichst hohen Fleischanteil, bestenfalls über 60% hat. Das sättigt dann auch am besten, weil die Katze davon alles verwerten kann.
    Trockenfutter soll tendenziell eher dick machen wegen der Bestandteile (weniger Fleischanteil). Da teilen sich aber die Meinungen.
    Geändert von Heroi (22.01.2024 um 12:19 Uhr)
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer