Hast Du mal ein Foto vom Pass?
Wann genau wurde welcher Impfstoff geimpft? Etliche TÄ haben leider falsch auf den Plus umgestellt.
Herzliches Beileid.
Hast Du mal ein Foto vom Pass?
Wann genau wurde welcher Impfstoff geimpft? Etliche TÄ haben leider falsch auf den Plus umgestellt.
Herzliches Beileid.
Mein Axelchen ist auch an RHD2 verstorben (durch Obduktion bestätigt) :< die Impfung griff nicht, er hatte noch was anderes in sich schlummern, das sah man, weil sein Herz vernarbt war. Seine damalige Partnerin war auch angeschlagen, also wollte nichts fressen und fror. Aber sie hatte es überstanden. Geimpft waren zu der Zeit alle 4.
Das stimmt leider oder sie impfen mit dem falschen Impfstoff. Hatte erst vor einiger zeit einen Impfpass gesehen. Da wurde Rika-Vacc Duo alle 12 Monate geimpft. Die entsprechende Tierarztpraxis war davon überzeugt, das der Impfstoff auch ausreichend sei um alle drei Seuchen abzudecken.Das leider nicht der Fall.
So wichtig scheint es der TE dann aber ja doch nicht zu sein....
Vielleicht wartet sie aber auch einfach nur erstmal auf den Bericht der Pathologie.
Zudem trauert man doch auch.
Stelle mir das ganz furchtbar vor, dem Tier so unerwartet beim sterben zusehen zu müssen.
Mein aufrichtiges Beileid.
Ich finde die Frage nach den Impfstoffen und den Interwall wichtig, denn leider impfen viele Tierärzte wirklich oft nicht korrekt.
Eine Praxis ihr in der nähe impft überhaupt nicht gegen Myxomatose, weil das niemand auf dem Land macht.
Damals mit Fillavac hielt sie sich an den Beipackzettel mit alle 12 Monate impfen, obwohl der Schutz gar nicht solange hält und dringend zu alle 6 Monate geraten wird.
Finde es da fatal, dass diese Hersteller von sich aus nicht einfach mal die Praxen vernünftig aufklären, denn dass die Praxen sich auf die Beipackzettel verlassen ist verständlich... nur halt falsch.
Gleiches gilt doch auch leider für Nobivac Plus, dass bei zuvoriger Myxomatose Impfung dann gar kein RHD und RHD2 aufgebaut werden kann.... Das ist doch wichtig, dass das die Tierärzte wissen.
Geändert von Amber. (29.05.2023 um 21:40 Uhr)