Da scheint leider einiges schief gelaufen zu sein mit dem Panacur, das tut mir total leid.
Was für ein Metacam hast du denn bekommen, das für Hunde oder das für Katzen?
Geb ihr das unbedingt. Bei so schmerzen sind, meiner Meinung nach, die Organe zweitrangig. Wichtiger ist, dass sie schmerzfrei sind und in dem Alter, wo sie ist, kann man das durchaus auch vernachlässigen mit möglichen Organschäden.
Ich würde wohl auch um Novalgin bitten und dieses parallel zum Hunde Metacam geben, weil so Zahnschmerzen und Abszesse nicht ohne sind.
Um ihr Gewicht hoch zu bekommen, kann man unter dem Brei Schmelzflocken mischen.
Auch eingeweichtes Cuni Complete, Haferflocken ( Haferflocken nicht mit in den Brei, sondern einfach in einer Schale , so wie sie sind, anbieten) können das Gewicht in die Höhe schießen lassen.
Hier klappt das zumindest jedes mal sehr gut, wenn denn mal sowas mit Untergewicht war.
Auch halte ich ein Penicillin für den Eiter sinnvoll.
Ebenso wie Panacur und Vitamin B.
Ich hatte mal eine Häsin, die auch so alt war als durch den Umzugsstress bei ihr E.cuniculi ausbrach.
Bei ihr konnte man Vitamin B und Panacur gar nicht absetzen, tat man dies, brachen gleich wieder die Symptome aus, drum dessen sie es dauerhaft bekam.
Finde 20 Tage abgelaufenen Medikament schon ganz schön viel an vergeudete Zeit.
Keine Ahnung ob das bei Medikamenten genauso ist wie mit Lebensmitteln, dass der Verfallsdatum nicht zwangsläufig bedeutet, dass es schlecht ist, aber ich kann deine Verunsicherung sehr gut nachempfinden, gerade auch, da der Erfolg auch komplett ausblieb und das obwohl es die richtigen Medis für diese Erkrankung ist und sie eigentlich wirken...
Ich kann aber auch gut verstehen, wenn du sie Erlösen lassen würdest.
Ich glaube, da gibt es irgendwie gar kein richtiges richtig oder falsch, weil sie halt schon sehr alt und sehr krank ist.
Leider sind Kaninchen mit ihrem Fell wirklich nicht auf Anhieb zu durchschauen, wenn sie Gewicht verlieren.
Wäre vielleicht das wöchentliche Wiegen was für dich? Oder einmal die Woche über aller Rücken streicheln, um zu fühlen, wie sehr die Wirbelsäule zu erfüllen ist?
Den Rat mit dem wöchentlichen wiegen und aufschreiben bekam ich mal von mehreren Tierärzten, um gleich anhand dieser Tabelle zu wissen, was ihr normal Gewicht ist und auch sofort sehen zu können ob und wie immens Gewichtsschwankungen da sind.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht, egal für welchen Weg du dich entscheidest.
Liebe Grüße
Amber
Lesezeichen