Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Homöopathie

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Ich war überhaupt nicht überzeugt davon, dass Homöopathie einem so todkranken Tier noch helfen kann. Aber was hatte ich zu verlieren.
    Die Tierheilpraktikerin hat ihm das Leben gerettet .

(mal so als Pro )
    Bei mir war es ähnlich.
    Als ich vor 4 Jahren das erste Mal meine THP aufsuchte, stand ich vor der Entscheidung, ob ich Anton gehen lassen sollte. Ich war bei zig TÄ und eine TK, wo ich ihn für 5 Tage ließ, erntete für mehrere hundert Euro nur Schulterzucken und Diagnosen wie "aus dem ist die Luft raus". Anton hing wie ein nasser Sandsack durch, hatte keine Körperspannung mehr, hat von 2400g auf 1600g abgenommen. Einen letzten Versuch wollte ich noch bei einer THP versuchen. Die THP schaute sich kurz das Blutbild an, schwerer Leber- und Nierenschaden! Die Lunge war ebenfalls verschattet.
    Ich hatte keine Ahnung, wie die THP arbeitet, von Homöopathie hatte ich damals viele kritische Stimmen wie "kann doch gar nicht wirken, wenn man nichts nachweisen kann" gehört.
    Trotzdem ist meine Einstellung immer gewesen, was ich nicht selbst beurteilen kann, kann ich nicht ohne ausreichendes Wissen verurteilen.

Die ersten Tage merkte ich noch nicht viel von einer Besserung und ich dachte erneut darüber nach, ihn gehen zu lassen. Er bekam noch ein Mittel mit einer sehr hohen Potenz. Er sollte damit selbst entscheiden, ob er weiter kämpfen will oder nicht mehr will. Ich hatte Angst, ihm das zu geben, hatte keinerlei Erfahrung wie sowas enden kann. 10 Minuten nach Gabe des Mittels stand Anton auf und futterte wieder das erste Mal seit Wochen richtig mit Appetit.
    Er bekam dann noch EC, aber 4 Wochen später war seine Leber und die Nieren wieder Top und EC war ebenfalls ausgestanden und er wog einige Monate später sogar 2700g. Das größte Problem war dann noch, dass er alle 6 Wochen in Narkose für die Zahnsanierung musste, weil eine andere TÄ vorher die Zähne lange Zeit falsch behandelte (was ich vorher auch nicht wusste). Gestorben ist er 9 Monate später bei einem TA vor Schreck.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Sehr interessanter Artikel über die Krebsbehandlung mit Studien, anderen Fakten und wie Lobbyarbeit funktioniert.
    Geändert von miri (24.11.2012 um 14:07 Uhr)

handyfragges
    Gast

Standard

ich verstehe deine Bedenken bezüglich der Anwendung von Homöopathie für Tiere. Es ist wichtig, dass man sich vor der Anwendung darüber informiert, was Homöopathie eigentlich ist und wie sie hergestellt wird. Es kann sehr gefährlich sein, ein Mittel anzuwenden, ohne zu wissen, welche Auswirkungen es auf das Tier haben kann.

Es ist auch richtig, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er an Homöopathie glaubt oder nicht. Aber es ist wichtig, dass man sich gut informiert und sich bewusst ist, was man tut, wenn man ein homöopathisches Mittel anwendet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ähm… der Thread ist 11 Jahre alt

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Aber das Thema ist immer aktuell.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Erster Beitrag und dann ausgerechnet einen so alten Thread auskramen und kommentieren ist aber schon etwas merkwürdig.

copyright Grit Rümmler 2009

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Erster Beitrag und dann ausgerechnet einen so alten Thread auskramen und kommentieren ist aber schon etwas merkwürdig.
    Sind meistens auch keine echten User.
    Hat sich angemeldet, hier gepostet und war seitdem nicht mehr da. Sind irgendwelche komischen Fakeuser oder Bots.
    Geändert von Rabea G. (29.04.2023 um 21:25 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

handyfragges aufgrund von Spam gebannt.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer