Novalgin kannst Du alle vier Stunden geben aber zeitlich versetzt zu Meloxan (Metacam).
Meine Spondylose-Maus bekommt zweimal täglich Meloxan und dreimal täglich Novalgin (für Menschen).
Hairball kannst Du geben, schädlich ist es nicht.
Novalgin kannst Du alle vier Stunden geben aber zeitlich versetzt zu Meloxan (Metacam).
Meine Spondylose-Maus bekommt zweimal täglich Meloxan und dreimal täglich Novalgin (für Menschen).
Hairball kannst Du geben, schädlich ist es nicht.
Geändert von feiveline (22.04.2023 um 19:26 Uhr)
Danke dir feiveline, werde ich geben
Kann mir jemand bitte die dosierung für das novalgin schicken? Ich habe metamizol zentiva (metamizol-natrium-monohydrat) 500mg/ml floh wiegt 1,45 kg
Hast PN…
Warum sollte ich zwei Schmerzmittel gleichzeitig geben?
Metacam gibt es alle zwölf Stunden und dazwischen zusätzlich Novalgin alle vier bis sechs Stunden… damit ist zumindest meine Maya „durchgehend“ schmerzfrei und genießt (noch) ihr Leben in vollen Zügen…![]()
Du kannst Metacam und Novalgin ruhig zeitgleich geben. Sie decken unterschiedliche Schmerzspektren ab und haben eine unterschiedliche Wirkdauer. Daher wirken Sie eh quasi gleichzeitig auch wenn Du sie zeitversetzt gibst.
Metacam und Novalgin darf zeitgleichvgegeben werden weil es eben andere Schmerzpunkte abdeckt.
Novalgin wirkt aber eben nur 4-6 Stunden bzw. 6-8, je nach Dosierung.
Achso, gut zu wissenmir wurde immer gesagt dass ich abstand einhalten soll, ist ja aber blödsinn.
Floh ist ein bisschen weniger aufgegast und der bauch gluckert auch weniger. Doch mir geht das simeticon aus, kann ich aus der not-apotheke denn zb. eins für babys holen?
Auch bin ich noch immer ziemlich perplex woher das schon wieder kam, es ging gestern wirklich berg auf mit seinem fressverhalten...
Gut dass er am Montag wieder beim TA ist..