Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Tränendes Auge - Tränenstein?

Hybrid-Darstellung

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Als mein Lancel wg. einer OP nicht mehr fressen wollte und mir nichts mehr einfiel was ich noch machen könnte, hat mein Mann ein Stängel Möhrengrün genommen und es von unten nach oben über die Nase von Lancel gezogen. Mehrmals.

Da fing der Kleine doch tatsächlich an das Grüne zu fressen. ABER er fraß nur das, was ihm von uns aus der Hand angeboten wurde.
    Immerhin ein Anfang.

Kaninchen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Marion S. Beitrag anzeigen
    Als mein Lancel wg. einer OP nicht mehr fressen wollte und mir nichts mehr einfiel was ich noch machen könnte, hat mein Mann ein Stängel Möhrengrün genommen und es von unten nach oben über die Nase von Lancel gezogen. Mehrmals.

Da fing der Kleine doch tatsächlich an das Grüne zu fressen. ABER er fraß nur das, was ihm von uns aus der Hand angeboten wurde.
    Immerhin ein Anfang.

Kaninchen
    Ja das kenn ich auch mo musste man dann auch richtig nerven mit Dill oder Petersilie oder auch Möhrengrun immer wieder vor der Schnute rumstreichen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Novalgin alle 4 Stunden gibt es aber auch, oder?
    Abdomen wurde kürzlich geröngt?

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

@Alexandra: nein, er bekommt nur rein provisorisch meloxidyl. Lt. der TÄ besteht keinen Sinn noch zusätzlich den darm zu belasten wenn kein Grund für die appetitlosigkeit gefunden wurde.

Heute ging er endlich wieder selbst ans friFu, doch gegen Mittag fing er plötzlich wieder an aufzugasen. Keine ahnung warum, ich hoffe es liegt nicht am meloxidyl.
    Ich habe sofort angefangen rodicare akut, simeticon und den babytee zu geben, neben dem brei. Wie engmaschig kanm ich das geben? Ist noch keine Besserung eingetreten, sein bauch gluckert immer lauter....

Standard

Achso, abdomen wurde letzten freitag geröngt, alles super gewesen.

Standard

Rodicare hairball habe ich noch da, soll ich das auch geben? Ist ja nur förderliches drin. Ich habe nur noch mein eigenes novaminsulfon (für menschen). Er macht typische bauchschmerz Bewegungen, kann ich das wenn das meloxidyl nicht anschlägt auch geben?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Novalgin kannst Du alle vier Stunden geben aber zeitlich versetzt zu Meloxan (Metacam).

Meine Spondylose-Maus bekommt zweimal täglich Meloxan und dreimal täglich Novalgin (für Menschen).

Hairball kannst Du geben, schädlich ist es nicht.
    Geändert von feiveline (22.04.2023 um 19:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer