Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reine Freigänger-Katzen umsiedeln

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Heroi Beitrag anzeigen
    Hey!

Ich kann dir leider keinen konkreten Tip geben weil meine Katzen Wohnungskatzen sind. Aaaaber ich kann dir sehr das Forum https://www.katzen-forum.net/ empfehlen. An deiner Stelle würde ich die Frage dort unbedingt stellen. Da sind richtige Experten unterwegs. Unter Anderen eine Frau (Nickname Taskali) die eine Pflegestelle bei Berlin hat. Dort kümmert sie sich ausschließlich um das Fangen wildlebender Streuner, sogenannter Scheukatzen und vermittelt diese dann. Wenn sich also Jemand mit so speziellen Charaktern, wie die der deinen Katzen auskennt, dann sie. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umsiedeln.
    Danke für den Tipp. Dann werd ich mich da mal erkundigen

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Habt ihr da einen Balkon?
    Freunde von uns hatten damals eine lange Rampe vom ersten Stock in den Garten runter, so konnten die Katzen rein und raus, bzw könntet ihr die Katzen (dann wohl getrennt) auf dem Balkon eingewöhnen.
    Nein, kein Balkon vorhanden. Brauchen wir nicht, da wir 200 Meter entfernt einen Schrebergarten haben. Da halten auch Leute "illegal" Freigänger, aber uns wäre das Füttern/Versorgung im Winter da zu viel .

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Kurzes Update: haben die Katzen umgesiedelt. Thea ist beim Freilassen im Gartenschuppen wo sie erstmal ankommen sollte, leider direkt entkommen. Ab ins Gebüsch.
    Nachts kam sie aber wieder.

Rayne saß eine Weile im Schuppen und war dann 1,5 Tage weg. Sie kommt bei Dunkelheit aber immer wieder.

Thea hängt den ganzen Tag in den beiden Gärten ab, schläft bei den Schwiegereltern und diese und unsere Vermieter hatten gestern dann jeweils eine tote Spitzmaus vor der Terrassentür liegen Thea freundet sich auch schon mit der Vermieterin an.

Rayne, die eigentlich voll menschenbezogen war, sieht man jetzt nur noch nachts. Sie haben im Gartenschuppen eine Katzenklappe. Zum Glück hatten die Schwiegereltern früher mal Katzen und konnten das Gartenhaus jetzt reaktivieren.

Beide sind also erstmal angekommen.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer