Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Klopfer geht es nicht gut- weiß jemand Rat

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auch die Tiere einfach mal vorm eingeweichten Cuni Napf sitzen lassen, bis sie ihn gefressen haben.
    Und wenn sie es trotzdem nicht gefressen haben (hatte auch mal so einen Kandidaten)?
    Verhungern oder aufgasen lassen?

Aber mal zur EC-Problematik… ein hoher Titer bedeutet nicht zwingend eine Erkrankung daran!
    Weder verhungern lassen, noch aufgasen lassen. Doch ein Tier was ständig zwangsgefüttert wird kommt manchmal eben nicht in die Gänge selbst zu fressen. Daher gilt es da die Balance zu finden. Ich lass je nach Zustand und Grund, die Tiere auch mal mehrere Stunden einfach in Ruhe. Aber da hat jeder seine eigene Erfahrungen gemacht. Ausnahmen gibt's immer.

Zumal das hier genannte Tier mmn sehr viel Stress hat, wenn es Tagsüber zum Tierarzt geht um beobachtet und gepäppelt zu werden, und nachts auch gepäppelt wird.
    Vielleicht hilft es das Tier einfach tagsüber ausruhen zu lassen und nur zu päppeln wenn man zu Hause ist

Bisher ist hier zumindest deswegen noch keiner verhungert oder aufgegast. Aber das ist nur meine Erfahrung.
    Geändert von Vivian L. (05.04.2023 um 22:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer