Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Klopfer geht es nicht gut- weiß jemand Rat

Baum-Darstellung

Benutzer

Standard

Klopfer stand noch nie auf Cunis oder sonstiges. Schmelzflocken gemischt mit Herbi care und Babybrei nehme ich zum Zufüttern.

Ich habe heute den ec Titer von Klopfer erhalten. Höher geht nicht. Sein Titer ist genau bei 1:1280. Höher geht der Wert im Labor nicht. Jetzt ist natürlich klar warum er so abgebaut hat. Komischerweise äußert sich bei ihm die ec Erkrankung nicht durch neurologische Ausfälle, sondern durch stetige Abmagerung trotz Fressen und Fieberschübe sowie Niesen. Auslöser des ec war definitiv das Ivermectin. Komisch ist nur, wie er ec bekommen konnte. Ich habe zwar 2 ec Träger ohne Symptome, aber zu denen hatte Klopfer keinen Kontakt. Und er sowie seine Partnerkaninchen waren definitiv negativ auf ec vor 2 Jahren getestet worden.

Klopfer frisst derzeit recht gut. War heute auch den ganzen Tag in der Tierarztpraxis um sein Fressverhalten zu überwachen, nimmt aber ohne zusätzlichen Brei weiter ab. Ich möchte ihn aber auch nicht überfüttern, da sonst das Risiko einer Magenüberladung oder Aufgasung besteht. Sab bekommt er bei jeder Breimahlzeit.

Habe schon überlegt Sonnenblumenkerne zu mörsern und diese mit unter den Brei zu heben. Weiß aber nicht, ob das zusätzlich als Energielieferant ausreicht.
    Geändert von Desy (05.04.2023 um 17:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer