Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Klopfer geht es nicht gut- weiß jemand Rat

Baum-Darstellung

Benutzer

Standard

Die Kotuntersuchung letztens war komplett negativ.

Die Zähne waren bei Klopfer eine Vollkatastrophe. Dies hatte sich aber erst in der Narkose herausgestellt. Beim normalen Reinschauen ins Mäulchen (mit so einer langen Lupe mit Licht) stellten sich die Zähne nicht so schlimm dar. Der eine Backenzahn hatte sich seitlich geteilt und hatte in der Backe ein Loch hinterlassen. Jedoch so weit unten, dass absolut nichts im Röntgen oder sonstwie zu sehen war. Daher erfolgte eine komplette Zahnsanierung sowie die Entfernung des erneut gebildeten Papilloms seitlich an der Zunge. Das konnte erst durch die Narkose richtig gesehen werden. Wie dieses Kaninchen überhaupt noch was gefressen hat, ist echt fraglich.

Außerdem vermutet die Tierärztin, dass Klopfer sowie seine Partnerin und sein verstorbener Partner einen Gendefekt haben und deshalb so auf das Ivermectin reagiert haben. Sie kommen wie gesagt alle 3 aus England und wurden von mir nachdem sie aus der Zucht gegangen sind, von mir übernommen. Ähnlich wie es den Gendefekt MDR1 bei Collis gibt.
    Geändert von Desy (04.04.2023 um 10:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer