Auch eine geschädigte Leber kann so viel Übelkeit verursachen, dass das Tier weder trinken noch fressen mag. Das würde dann noch dazu kommen.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Da wir die Blutergebnisse erst am Samstagnachmittag erhalten haben, derzeit noch nicht. Ab morgen soll er Taraxacum D12 5 Globuli 2x am Tag erhalten. Dies musste erst in der Apotheke bestellt werden.
Die Blutergebnisse circa 4 Wochen davor waren komplett unauffällig.
Geändert von Desy (03.04.2023 um 21:20 Uhr)
Also sei mir nicht böse: auf der einen Seite bekommt ein Tier Cortison, was bei Kaninchen eigentlich wirklich nur noch das letzte Mittel der Wahl ist und dann willst du bzw. deine Tierärztin jetzt die geschädigte Leber mit Globulis reparieren?
Ich kann dir Rodicare Hepato empfehlen. Höchste Dosis, die auf der Packung steht. Ist pflanzlich.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Die Globuli wurden nicht von meiner Tierärztin, sondern von der zusätzlich konsultierten Homöopathin verordnet. Ich werde aber morgen auch das Mittel, was du empfohlen hast, besorgen.
Diagnostik und Rat zur Eutha via Telefon....das nenne ich mal vertrauenswürdig.
Bei einer Sepsis gibt man eine Antibiose, kein Cortison.
Warum gehst Du nicht in die 30km entfernte DVG gelistete Praxis?
Gibst Du für die Leber auch wirksame Dinge wie Infusionen, Lactulose.....???
Geändert von Alexandra K. (04.04.2023 um 01:28 Uhr)
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, weil ich weiß, dass, wenn man am Verweifeln ist, jeden angebotenen Strohhalm annimmt:
Aber statt Zuckerkugeln zu geben kannst Du gleich die Hand auflegen oder irgendeine Gottheit anbeten - das hat den gleiche Effekt: es ist sinnlos.
Wenn es einem Tier so schlecht geht und jemand meint, diese Kügelchen würden helfen, dann brennen bei mir die Sicherungen durch
Geh bitte zu einem anderen, fachkundigen Tierarzt, und zwar bevor es zu spät ist.
Bis Samstag zu warten uind dann ggf. nächste Woche irgendeine Behandlung zu beginnen, dürfte u.U. das Todesurteil sein.
Und die Gabe von Cortison, vor allem, wenn die Leber schon Probleme hat, ist eigentlich ein NoGo.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Kurzes Update von Klopfer. Er hat die Nacht gut überstanden, frisst selbstständig Heu und ein klitzekleines bisschen Grünzeug und wird zusätzlich von mir noch Zugefüttert. Das Fieber ist komplett weg und er wieder aufmerksamer.
Heute werde ich noch was unterstützend für seine Leber besorgen und dann hoffe ich, dass es weiterhin bergauf geht. Meine Tierärztin hat übrigens den Verdacht auf Rodentiose heute geäußert und will schauen, ob das Labor dies von dem eingeschickten Blut noch nachtesten kann. Und natürlich waren die Zähne auch eine riesige Baustelle, die wir jetzt schonmal behoben haben.
Ich kann dir Rodicare Hepato empfehlen. Höchste Dosis, die auf der Packung steht. Ist pflanzlich.[/QUOTE]
Bin Carmens Meinung. Hepato ist gut.
![]()