Das hatte ich als erstes versucht bei welli.net.
Nur da meldete sich keiner für Pflegeplätze oder dergleichen.
Ich fürchte es liegt einfach an den Tierarztkosten und den gestiegenen Preisen in sämtlichen Bereichen.
Auch bei Vögel sollte man einen Eingangs-Check up machen lassen und das beinhaltet 3 Tage Kot Untersuchung, Abstrich aus dem Kropf Abnahme mit anzüchtung und Auswertung im Labor.
Meine Schwester hat dies kürzlich bei eines ihrer machen lassen, da er erkrankt war und zahlte für diese Untersuchung bei einem Tier 160€ (da waren halt jetzt auch Medikamente mit bei, aber die fallen kaum ins Gewicht) .
Hier käme ja dann auch nochmal die Milbenbehandlung hinzu, die in 2 Wochen auch nochmal wiederholt werden müsste.
Vögel sind in der Untersuchung leider wesentlich teurer als Kaninchen, aber nur mit Laboruntersuchungen findet man die Erkrankung.... ohne, geht es gar nicht. Blindlings Antibiotikum geben endete bei uns echt immer im tot des Vogels (aus der Zeit, wo wir nur zum Kleintierarzt fuhren und nicht von Duisburg nach Düsseldorf zum vk Tierarzt.
Andere Foren für Wellensittiche kenne ich leider auch nicht, das Tierforum ist im Vogelbereich leider arg eingeschlafen, dort kuck ich nur noch so gut wie alleine rein. Aber wenn man dann einem Halter hilft, erhält man ja noch nicht mal rückmeldung oder ein bericht wie es endet, es ist total traurig, dass es dort so geworden ist und weiß aber auch nicht so recht, was man da machen kann, um es zu ändern.![]()

Lesezeichen