Hallo Ihr Lieben,
momentan wird Franz ziemlich doll vom Eiter geplagt- seine Schnoddernase haben wir zwar ganz gut im Griff, allerdings eitert sein Auge derzeit täglich zu. Das bedeutet tägliches Spülen und Augentropfen, was leider keine Besserung bringt. Wir kennen das ja schon, da es alle paar Monate so schlimm ist. Meist bei Wetterumschwüngen oder wenn sein Immunsystem etwas runter fährt.
Am Montag stand wieder ein TA-Besuch auf dem Plan- wie immer mit Zähne einkürzen, Tränennasenkanal spülen, Ohr spülen. Franz hat ein kleinwenig an Gewicht (20g) zum letzten TA-Besuch verloren, was aber kaum erwähnenswert ist.
Wir spülen nun auch täglich anstatt alle paar Tage den TNK und das Auge, damit das Auge nicht zuklebt und er nicht noch weiter eingeschränkt ist bzw. sich das Auge weiter entzündet. Das Auge ist natürlich von dem Eiter und dem täglichen Spülen gereizt, aber da muss Franz jetzt leider durch. Wir nutzen seit Jahren immer schon abwechselnd unterschiedliche Augentropfen mit Antibiotika und auch mit Cortison- derzeit müssen wir aber wieder etwas geduldiger sein.
Ansonsten ist Franz aber trotzdem ganz gut drauf und frisst gut. Er schläft aber auch viel.
Es gibt jeden Tag frische lecke Wiese ad libitum und Cunis- und ab und an auch noch ein paar schöne Leckerlies. Gestern haben wir auch wieder verschiedene Kräuter geholt, die wir direkt im Gehege in Pflanztöpfe einpflanzen- sozusagen zur Selbstbedienung!
Franz kuschelt viel mit Birte und zwischendurch wird Birte sogar immer mal wieder von Franz berammelt.
Ich hänge Euch noch Fotos mit an, damit ihr seht, wie das Auge derzeit täglich vor (Eiter aus dem Tränensack leicht hochgedrückt) und nach dem Spülen aussieht.
Bitte drückt Franz die Daumen, dass wir das Problem bald wieder im erträglichen Maße in den Griff bekommen.
Habt alle ein schönes Wochenende!![]()
Oh nein - der arme Franz - auch von ihm keine so tollen Nachrichten
Und so geduldig
Klar sind auch für ihn die Daumen mit gequetscht, dass dieses Auge bald besser wird
Aber dann noch Birte rammelnUnglaublich, die Männerwelt.
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Wir drücken ganz fest alles Daumen und Pfoten für den tapferen Franz![]()
Bei uns ist es derzeit wieder richtig kalt und frostig- aber Franz macht es sich immer schön im Stroh in der großen Toilette gemütlich.
Gestern Abend stand wieder das regelmäßige Spülen des Ohres und die Medigabe an und dazu muss ich ihn doch bei den eisigen Temperaturen kurz reinholen. Und ich habe die Gelegenheit mal für einen Schnappschuss genutzt... wie man sieht, ist er es gewohnt und ganz gechillt (er kann aber auch anders).
Gestern war das Ohr für seine Verhältnisse relativ "sauber", das was ihr auf dem Foto seht sind eher "kleinere" Menge. Sonst holen wir da deutlich mehr raus.
Wir wünschen allen einen guten Wochenstart!![]()
Hier ist es auch eiskalt geworden.Gut, daß Franz fast alles mit sich machen läßt.
Ebenfalls einen schöne Wochenstart und eine gute Woche.
![]()
Es ist echt erstaunlich, wie Franz den Winter da draußen meistert. Wer hätte das gedacht. Einfach schön, dass es ihm so gut geht - für seine Verhältnisse![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Bin auch erstaunt und finde es so toll, wie gut er alles verkraftet
Habe hier meinen Mohri, mit dem das ganz ähnlich ist....nie hätten wir (TÄ,TK und ich) gedacht, dass er überhaupt so alt wird ..
Franz ist ja wirklich ein geduldiges Kerlchenund die vielen Medi-Spritzen oh oh ..
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen