Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ups, tatsächlich.
Liegt am Browser![]()
Macht nichts, kann ja mal passieren.
Gundi dreht sich nicht mehr so sehr weg (sie dreht sich doch in die Richtung ein, wo das Auge gesund und trocken ist), aber schläft viel. Und Yoshi schafft es inzwischen auch ohne Überschlagen raus und rein ins Klo.
Ich denke, dass es langsam bergauf geht.Auch der Appetit wird bei den beiden besser.
Falls ihr trotzdem Anmerkungen zu den Bildern habt sagt bescheid (sie sind auf Seite 1).
CT wäre super, würde ich auch mal machen lassen. Sobald sich die Chance hier bietet, beispielsweise indem die Tierklinik sich damit aufrüstet, hole ich das natürlich umgehend nach.
Der Magen ist sehr gross, Aufgasung im Caekum und auch Magen.
Niere und Blase sind recht prominent.
Mal schauen was die Organwerte ergeben.
Otiden kann man ausschliesslich im CT ausschliessen.
Das eine Röntgenbild vom Körper ist extra für den Bauch gewesen, weil er an dem Mittwochabend auch schlimm Bauchprobleme hatte. Vermutlich vorher länger nicht gefressen.Große Nieren und Blase sagte die Tierärztin auch, vermutlich ist das auch vom EC, oder von seinem Überzüchtet sein. Er und Gundula sind auch nicht (mehr) stubenrein. Er war das noch nie, auch Köttel verteilt er überall, Gundi ist jetzt erst seit der EC Erkrankung unsauber.
Otiden nur im CT...spricht gegen eine Otitis wenigstens, dass die gleichgewichtslastigen Symptome bei beiden gerade kontinuierlich zurück gehen?
Blutbild ist leider noch nicht da.
Weißt du aber evtl, was die weißen Sprenkel oder Stücken auf Brusthöhe sind? Die Tierärztin am Mittwoch konnte das gar nicht einordnen und der Tierarzt vom 22. hatte dazu nichts gesagt bzw habe ich vergessen zu fragen.
Danke schonmal für die ganzen Rückmeldungen!
Das es besser wird spricht leider nicht unbedingt gegen eine Otitis da,es oft zusammen kommt.
Das ist aber ja erstmal gut.
Die weissen Sprenkel sind im Magen, das kann irgendwas im Futter sein oder einfach eine Überlagerung.....
Müsste man dann ggf. nachröntgen.
Ich habe heute erfahren, dass der Titer am 22.12. bei 1:1170 lag, normal wäre aber 1:80. Das ist ein gigantischer Unterschied.
Am Telefon wurde gesagt, dass man eine Ohrentzündung auf dem Röntgenbild erkennt, weil die Entzündung dann weiß dargestellt würde, wenn die Entzündung schon sehr schwer und verdichtet ist. Es sieht dann aus wie Knochen, wurde mir erklärt.
Ich geb mein bestes mit den beiden. Und danke für die ganzen Infos immer!
Hallo ihr lieben,
mir ist seit Freitag eine Besserung der Bewegungsabläufe bei beiden aufgefallen. Wollte ich nochmal rückmelden. Es dauert sicher noch, aber es sieht schon echt gut aus. Auch das Trinkverhalten hat sich gebesser. Sie leben derzeit behindertengerecht auf Inkontinenzunterlagen im Bad, dürfen gerne auch auf den Flur.
Das Klo hat nun eine rutschfeste Rampe und damit Gundel die olle Nudel mir nicht wieder das halbe Bad mit Streu dekorierthat es einen schweren Fußabtreter aus Kunststoff als Upgrade bekommen. Das Klo hat nun: Holzpellets, Fußabtreter und Stroh. Dadurch rutscht Yoshi beim Raussteigen auch nicht mehr auf der Streu aus.
Wenn sie sich weiter so gut entwickeln und wieder ihre alte Beweglichkeit zurück erlangen, dann wage ich im Außengehege bei passender Witterung eine ZF.
Davon wurde mir von der Klinik bisher abgeraten, damit das EC nicht zusätzlich noch bei meinem zweiten Paar ausbricht und weil die beiden gehandicappten Kaninchen Stand Anfang Januar keine Chance bei einer ZF hätten. Zu der Zeit stieß Gundi überall mit den Knien an, wenn Kanten zu hoch waren und Yoshi hat sich beim Springen überschlagen und machte so wirre Kopfbewegungen.
GLG und habt einen zauberhaften Sonntag
Man ist doch erleichter und hat stärker Hoffnung wenn man eine Verbesserung bemerkt.
Bei EC zahlt sich Geduld aus![]()
Muss nun leider updaten... dass meine Gundi sich letzte Nacht auf den Weg gemacht hat. Ich hätte gedacht, wir haben noch mehr Zeit zusammen, weil es ihr und Yoshi wieder ganz gut ging. Ich bin noch schnell zu ihr. Es tat mir so Leid. Sie war auf einmal extrem verschreckt und orientierungslos. Es war genau so wie bei Pusteblume damals.
Habe die ganze Nacht nicht geschlafen... ich hoffe, dass Raven und Darius sich gut mit Yoshi arrangieren werden.
![]()
Das tut mir leid, mein Beileid...![]()
Mein Beileid Kuragari.Hoppel free Gundi
Oh nein, das tut mir so leid!![]()
Danke euch so sehr...
Oh nein. Gerade jetzt, wo es sich gebessert hat... das ist unfair.
Fühl dich fest gedrückt.![]()