Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: EC beim Gruppenchef - Röntgen ohne Befund - hoher Titer - Gundi hat es nicht geschafft

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich habe heute erfahren, dass der Titer am 22.12. bei 1:1170 lag, normal wäre aber 1:80. Das ist ein gigantischer Unterschied.

Am Telefon wurde gesagt, dass man eine Ohrentzündung auf dem Röntgenbild erkennt, weil die Entzündung dann weiß dargestellt würde, wenn die Entzündung schon sehr schwer und verdichtet ist. Es sieht dann aus wie Knochen, wurde mir erklärt.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ich habe heute erfahren, dass der Titer am 22.12. bei 1:1170 lag, normal wäre aber 1:80. Das ist ein gigantischer Unterschied.

Am Telefon wurde gesagt, dass man eine Ohrentzündung auf dem Röntgenbild erkennt, weil die Entzündung dann weiß dargestellt würde, wenn die Entzündung schon sehr schwer und verdichtet ist. Es sieht dann aus wie Knochen, wurde mir erklärt.
    Das ist ein normaler Titer bei EC.

Das stimmt leider so nicht ganz. Man sieht es im röntgen erst wenn es extrem weit fortgeschritten ist.
    Deswegen ist zum Ausschluß von Otitis ausschließlich ein CT geeignet. Mein Otitis Tier ist im Rö auch komplett ohne Befund gewesen.

Standard

Ich geb mein bestes mit den beiden. Und danke für die ganzen Infos immer!

Standard

Hallo ihr lieben,

mir ist seit Freitag eine Besserung der Bewegungsabläufe bei beiden aufgefallen. Wollte ich nochmal rückmelden. Es dauert sicher noch, aber es sieht schon echt gut aus. Auch das Trinkverhalten hat sich gebesser. Sie leben derzeit behindertengerecht auf Inkontinenzunterlagen im Bad, dürfen gerne auch auf den Flur.

Das Klo hat nun eine rutschfeste Rampe und damit Gundel die olle Nudel mir nicht wieder das halbe Bad mit Streu dekoriert hat es einen schweren Fußabtreter aus Kunststoff als Upgrade bekommen. Das Klo hat nun: Holzpellets, Fußabtreter und Stroh. Dadurch rutscht Yoshi beim Raussteigen auch nicht mehr auf der Streu aus.

Wenn sie sich weiter so gut entwickeln und wieder ihre alte Beweglichkeit zurück erlangen, dann wage ich im Außengehege bei passender Witterung eine ZF.
    Davon wurde mir von der Klinik bisher abgeraten, damit das EC nicht zusätzlich noch bei meinem zweiten Paar ausbricht und weil die beiden gehandicappten Kaninchen Stand Anfang Januar keine Chance bei einer ZF hätten. Zu der Zeit stieß Gundi überall mit den Knien an, wenn Kanten zu hoch waren und Yoshi hat sich beim Springen überschlagen und machte so wirre Kopfbewegungen.

GLG und habt einen zauberhaften Sonntag

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Man ist doch erleichter und hat stärker Hoffnung wenn man eine Verbesserung bemerkt.
    Bei EC zahlt sich Geduld aus

Standard

Muss nun leider updaten... dass meine Gundi sich letzte Nacht auf den Weg gemacht hat. Ich hätte gedacht, wir haben noch mehr Zeit zusammen, weil es ihr und Yoshi wieder ganz gut ging. Ich bin noch schnell zu ihr. Es tat mir so Leid. Sie war auf einmal extrem verschreckt und orientierungslos. Es war genau so wie bei Pusteblume damals.

Habe die ganze Nacht nicht geschlafen... ich hoffe, dass Raven und Darius sich gut mit Yoshi arrangieren werden.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das tut mir leid, mein Beileid...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer