Hallo ihr lieben,

mir ist seit Freitag eine Besserung der Bewegungsabläufe bei beiden aufgefallen. Wollte ich nochmal rückmelden. Es dauert sicher noch, aber es sieht schon echt gut aus. Auch das Trinkverhalten hat sich gebesser. Sie leben derzeit behindertengerecht auf Inkontinenzunterlagen im Bad, dürfen gerne auch auf den Flur.

Das Klo hat nun eine rutschfeste Rampe und damit Gundel die olle Nudel mir nicht wieder das halbe Bad mit Streu dekoriert hat es einen schweren Fußabtreter aus Kunststoff als Upgrade bekommen. Das Klo hat nun: Holzpellets, Fußabtreter und Stroh. Dadurch rutscht Yoshi beim Raussteigen auch nicht mehr auf der Streu aus.

Wenn sie sich weiter so gut entwickeln und wieder ihre alte Beweglichkeit zurück erlangen, dann wage ich im Außengehege bei passender Witterung eine ZF.
Davon wurde mir von der Klinik bisher abgeraten, damit das EC nicht zusätzlich noch bei meinem zweiten Paar ausbricht und weil die beiden gehandicappten Kaninchen Stand Anfang Januar keine Chance bei einer ZF hätten. Zu der Zeit stieß Gundi überall mit den Knien an, wenn Kanten zu hoch waren und Yoshi hat sich beim Springen überschlagen und machte so wirre Kopfbewegungen.

GLG und habt einen zauberhaften Sonntag