Die Regenpause von heute morgen ist um, jetzt plättert es wieder runter und das nächste Tief kommt. Aber eine Stunde Stunde ist sooo schön gewesen.![]()
Die Regenpause von heute morgen ist um, jetzt plättert es wieder runter und das nächste Tief kommt. Aber eine Stunde Stunde ist sooo schön gewesen.![]()
Wir hatten tatsächlich so bis 15 Uhr SonneNa ja, aber heute Nacht soll wieder Regen reinziehen. Was soll's. Besser (wenn auch unschöner) als 3m Neuschnee.
Also wenn das, was hier alleine im letzten Schauer an Regen runtergekommen wäre, alles Schnee gewesen wäre, wäre es echt spannend geworden, morgen das Haus zu verlassen![]()
![]()
So ist es einfach weiterhin fröhlich nass. Heute morgen war es tatsächlich auch mal kurz klar und sonnig. Aber auch nur sehr kurz..![]()
Sagt mal, hat jemand außerhalb des Forums was mit Bunny zu tun?
Ich schaue ja auch nur ab und an rein, aber sie hat lange nichts mehr geschrieben![]()
Sabine (Bunny) schreibt auf Facebook immer sehr aktiv und teilt dort viel, sicher macht sie nur eine Forumspause.
Danke
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Was macht man, wenn man einen Rechtsanwalt mit einer Sache beauftragt hat, der das Mandat auch angenommen hat und dann in der Versenkung verschwindet und einfach gar nichts macht?
Er meldet sich nicht mal nach einer Flut von Aufforderungen meinerseits, in Form von E-mail, Nachrichten auf dem AB und Nachrichten auf der Handy-Mailbox.
Wenn nächste Woche eine Frist verstreicht, ist hier die Ka... am dampfen.![]()
Anderen Anwalt einschalten?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Nicht so einfach, wenn man auf einen Beratungsschein angewiesen ist.
Es hat mehrere Wochen gedauert, diesen zu bekommen...
Hab sogar schon überlegt die Anwaltskammer einzuschalten.
Geändert von Bugs&Bunny (19.01.2023 um 17:25 Uhr)
Ihn per Einschreiben (irgendwas mit Zugangsnachweis!) daran erinnern, dass nächste Woche eine wichtige Frist abläuft + ihm eine Frist zur Beantwortung setzen.
Ich habe jetzt noch etwas weiter recherchiert und habe herausgefunden, dass er wohl mehrere Anwaltskanzleien hat, wo sein Name aber nicht immer direkt auftaucht.
Da habe ich heute angerufen und hatte zum ersten Mal einen echten Menschen an der Strippe, der sich jetzt kümmern will. Parallel habe ich der gegnerischen Partei eine Mail geschrieben, dass sie sich ab sofort an diesen Anwalt wenden sollen.
Mal schauen ob das wirkt.
Ich hatte schon so ein schlechtes Gefühl, als er mir zusätzlich zum Beratungsschein 90,-€ in Rechnung stellen wollte. Das darf er nämlich gar nicht. Die erlaubten 15,-€ hatte ich ihm sofort überwiesen.
Der Tipp mit der Nachfrage bei dem Beratungsschein austellendem Amtsgericht ist gut. Da kann ich doch auch gleich herausfinden, ob er sich schon fürs Nichtstun hat bezahlen lassen.
Also schön mehr verlangen, um weniger zu arbeiten? Netter Mensch
Unsere Luna ist Donnerstag kastriert worden und sowas unproblematisches hab ich noch nie erlebt. Ich habe gar nicht zu füttern müssen. Für ein paar Stunden habe ich ihr Futter direkt in ihr Haus gelegt. Das war's. Abends war sie schon wieder selbstständig unterwegs![]()
LG Lotte
Finde ich ein unmögliches Geschäftsgebahren. Ich meine, sicherlich kann man mal Belastungsspitzen haben und es kann sich hinziehen, bis man Mandanten antworten kann- aber dann kann ich in der Zeit nicht noch weitere annehmen. Und Menschen, die offenbar ohnehin schon kein Geld haben, noch Zusatzleistungen in Rechnung stellen zu wollen, finde ich allein moralisch mehr als fragwürdig. Pfui.
Häsinnenkastrationen sind echt so unterschiedlich. Manche verpacken das echt gut, kommen aus der Box, schlafen eine Runde und hauen wieder rein.
Ja, ich hatte bisher nur deutlich wehleidigere Exemplare.
Ich hab mich heute auch erstmal gegen Schmerzmittel für sie entschieden. Sie macht so krasse Freudenhüpfer. Ich hab ein bisschen Angst um die Naht, aber ich kann ihr die ja schlecht verbieten. Sie wird bestimmt ein gutes Körpergefühl haben.
Freundehüpfer hat sie ewig nicht gemacht. Sie müsste ja immer buddeln, rammeln, Nestbauen, repeat. Ich hoffe so für sie, dass sie jetzt auch noch was anderes erleben kann![]()
LG Lotte
SuperKastration kann eben auch Lebensqualität bedeuten. Ist natürlich ein großer Eingriff, aber ich finde, dass es Häsinnen oft ähnlich geht wie Rammlern, die leiden unter ihren hormonellen Trieben, die sie am Ende ja doch nicht ausleben dürfen. Eine Kastration kann Entspannung für alle verschaffen.
Huhu,
werden eigentlich auch Urlaubsplätze für Kaninchen im Ausland (Norden) gesucht???
Mal einfach in die Runde geworfen...
Da wir oft viel unterwegs sind, können wir ja keine mehr durchgehend aufnehmen, aber ich hab ja noch alles von den Kaninchenzimmern da (von den Plüschnasen), Gehegeteile etc...
Es ist so schade drum.... außerdem bin ich noch immer hin und weg von Kaninchen... das ändert sich auch nach 40 Jahren nimmer...![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!