das tut mir unendlich leid![]()
das tut mir unendlich leid![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, fühl dich gedrückt Keks!![]()
Ich hab geahnt was kommt und trotzdem laufen mir die Tränen. Es tut mir so so Leid für euch!![]()
Ich wünsche Dir viel Kraft, Du hast alles gegeben und es so lange versucht.....![]()
KeksGeri hatte eine wundervolle Zeit bei euch. Die beste, die er sich nur hätte wünschen können
![]()
Wir denken an euch.
Habe auch immer wieder mit meinem Mann über Geri gesprochen. Er hat mich damals sehr gut bei unserer Patienten unterstützt, und hing sehr an ihr.
Den hat die Nachricht jetzt auch mitgenommen. Wir hatten beide so gehofft, dass ihr das schaffen könnt.
Auch von meinem Mann unbekannterweise alles Gute.
Geri, kleiner Schatz...vlt. hast Du noch wenige Tage, die Du kuscheln kannst und Dir Leckerchen gut schmecken....
Ja, mir geht es auch so, dass mich das Ganze ziemlich mitnimmt, und ich das Aussichtslose mit der noch letzten Lebensfreude gepaart selbst (bei meinem Fienchen) erlebt habe.....das tut richtig weh mit anzusehen..
Geändert von hasili (03.01.2023 um 22:07 Uhr)
Heute wollte ich Geri einschläfern lassen. Aber sobald der Entschluss "endlich" gefasst war, wurde der Fuß auf einmal wieder besser, Schwellung und Wundwasser sind weitgehend weg. Auch die Schmerzen beim Behandeln sind wieder weniger geworden. Was das bedeutet und wie langfristig das ist, kann ich nicht einschätzen, aber ihn gehen zu lassen, fühlte sich unter den Umständen heute einfach falsch an...
Bei diesem Auf und Ab komme ich emotional gar nicht mehr hinterher
Er bekommt jetzt zusätzlich zum Enro noch Convenia, vielleicht hilft es ja irgendwie. Ansonsten bleiben wir natürlich bei der höchsten Dosierung von Metacam und warten einfach ab. OP ist weiterhin raus, das tue ich ihm nicht an, und wenn Convenia nicht eine sehr deutliche Verbesserung in Bezug auf das Eitergeschehen bringt, dann werden wir das auch nicht ausreizen oder unnötig in die Länge ziehen. Aber da ich jetzt Geri weder mit gutem Gefühl gehen lassen noch gar nichts machen konnte, versuchen wir das jetzt einfach, obwohl wir keine wirklichen Erwartungen haben. Keine Ahnung, ob das richtig war - aber das ist gerade der Stand der Dinge![]()
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Behandlung anschlägt und es Geri zunehmend besser geht.
Dem kann ich mich nur anschließen und ich finde, du hast für heute die absolut richtige Entscheidung getroffen![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Convenia hat hier den Eiter aus den Ohren vertrieben, nur beim absetzen, kam es leider immer wieder zurück.
Ich hoffe, bei euch hilfts und drücke weiter alle Daumen, unabhängig, wie es letztlich geht.![]()
Guten Morgen.
Das liest sich alles so schrecklich.
Ich möchte noch zwei Ideen hier einbringen.
Ich habe auch öfter Probleme mit Eitergeschehen. Was mir dann gut hilft, ist Clindamycin. Das Medikament für Tiere, welches man nach strenger Indikationsstellung auch Kaninchen geben kann, heißt Sobelin Solubile. Es müsste s.c. gespritzt werden.
Das andere Penicillin, welches mir einfällt, ist Streptomycin.
Vielleicht wäre das noch ein Strohhalm, nach dem man greifen könnte?
Danke!
Laut Antibiogramm ist Convenia das Einzige, was noch sensibel ist. Die ganzen Penicilline sind es leider nicht![]()
Wurde das denn mitgetestet?
Ich drücke von Herzen die Daumen, dass es ein Wunder gibt.![]()
Ich drücke die Daumen, daß endlich mal eine "Besserung" so bleibt.
Ist schon komisch irgendwie, daß sein Fuß besser wurde, als Du ihn einschläfern lassen wolltest.
Aber Deine Entscheidung war richtig, es dann nicht zu tun, auch wenn dieses Auf und Ab, mal besser, mal wieder schlechter natürlich nervt.
Also ganz vorsichtig: Alles Gute für den tapferen Geri.
![]()
HUCH! Ich bin ja auf der falschen Seite gewesen!Wie dumm von mir! Geri ist ja jetzt doch erlöst worden.
Liebe Keks, Du hast wirklich alles versucht, was ging, mehr konntest Du nicht tun.
Ich werde Geri auch vermissen, auch wenn ich ihn persönlich nicht kannte, aber ich habe mitgelitten, mitgehofft, mitgefiebert, als wäre er mein eigennes Kaninchen.
Gute Reise, lieber Geri...
![]()