Seite 143 von 212 ErsteErste ... 43 93 133 141 142 143 144 145 153 193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 4228

Thema: Austausch über Krankheiten/Beschwerden menschlicher Art III

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Bei einer Sehnenentzündung in der Schulter: Schonung, kühlen und Schmerzmittel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Kühlen ist gut.
    Ich würde zusätzlich mit Quark kühlen.
    Ist zwar eine Sauerei aber ich habe da bei Entzündungen schon oft sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
    Den Quark nur nicht komplett eintrocknen lassen!

Gute Besserung deinem Mann!
    Schleimbeutelentzündungen tun lausig weh...

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Nadine war heute dein Termin beim Orthopäden? Wie war’s?

Bugs hat der mrt Termin geklappt?

Ich bin die Fäden los
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Ja, heute Abend hat der Ersatztermin geklappt.
    Allerdings war kein Arzt da, um ihm die Diagnose zu sagen.
    In drei Werktagen kommt der Bericht, dass dürfte dann nächsten Mittwoch sein. Dann sind die zwei Wochen die er den Gips tragen soll, falls der Verdacht stimmt, fast um.

Aber auf die Art und Weise sind wir jetzt einen Tag früher zu meinem Vater gefahren als geplant.

Schön, dass du die Fäden los bist!

Erfahrener Benutzer Avatar von Milkahase

Standard

Zitat Zitat von Biene Maya Beitrag anzeigen
    Mein Mann hatte ja im Januar 2022 einen Schlaganfall. Nach Krankenhaus und kurzer Zeit zuhause ging es in die Reha dort klagte er schon das er Schmerzen im arm hatte . Man gab ihn Salbe zum einreiben.
    Mir der Zeit wurde die Schmerzen immer Schlimmer. Der Neurologe sagte da wird man nix finden und es gab sehr starke tabletten nix geschah dann wieder andere auch die brachten nix.
    Dann jetzt im Herbst ein Termin beim orthopäden gehabt er wurde geröngt unf geschallt. Da war schon die Rede Schleimbeutel. Er solle weiter die physiotherapie machen gesagt getan inzwischen sind die Schmerzen in beiden Armen und mein Mann kann quasi nix mehr richtg machen weil solche Schmerzen hat.
    Er bat die Hausärtzin um eine Überweisung zum MRT.
    Da kam raus Schleinbeutelentzündung und eine angerissene Sehne .
    Hatte jemand schon mal eine angerissen Sehne?
    Termin beim orthopäden gab es mitte Januar.
    Gute Besserung deinem Mann
    Eine angerissene Sehne habe ich selbst noch nicht gehabt. Kenne es nur bei Pferden
    Sehnengeschichten brauchen in der Hauptsache Zeit. Und in der Zeit bitte nicht überlasten. Und "braucht Zeit" kann bei größeren Schäden, wie einer angerissenen Sehne, beim Pferd schon mal 1,5 Jahre Krankenschein heißen. Und dann geht das antrainieren wieder los. Keine Ahnung ob es beim Menschen genauso ist, aber vom Prinzip her werden die Sehnen beim Menschen wahrscheinlich auch nicht besser durchblutet und mit Nährstoffen versorgt werden, als beim Pferd Selbst wenn man sich eine Sehne nur zerrt, hat man da ja recht lange was von...

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    Nadine war heute dein Termin beim Orthopäden? Wie war’s?

Bugs hat der mrt Termin geklappt?

Ich bin die Fäden los
    Ja der war heute früh.
    Hatte alle Befunde dabei, 2 MRT CDS. Dann hat er sich mein Knie angeschaut und war erschrocken dass ich es nicht komplett Strecken kann. Er: sie hätten Physio gebraucht damals, ganz wichtig. (Ich hatte damals den anderen Dok danach gefragt, wurde verneint)
    Er hat neue Röbilder gemacht. Und ins MRT soll ich nochmal. Hab ein Physio Rp.gekriegt. Leider beide Termine erst Ende Januar
    Anfang Februar muss ich dann wieder hin zum besprechen des Befundes.
    Er sagte aber, eine Schlittenprothese kommt in meinem Fall nicht in Frage. Da muss ein neues Kniegelenk rein irgendwann.
    Aber ich fühle mich dort besser aufgehoben, der weiss wovon er spricht.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Allen Kranken gute Besserung.

Mir geht es eigentlich recht gut. Das Knie schmerzt kaum, dafür aber gefühlt alles andere wegen den doofen Krücken.
    Jetzt soll ich noch 5 Wochen das Bein nicht belasten, danach pro Woche 15-20 kg Belastung, bis ich nach 9 Wochen bei der Vollbelastung angekommen bin.
    Ich bekomme KG und habe gerade eine Motorschiene geliefert bekommen, die ich mindestens 3 x täglich für 30 Minuten nutzen soll.
    Ich hoffe, das alles hilft, damit Knochen und Knorpel anwachsen. Die Chance besteht nur zu 50%, dass das klappt.
    Wenn es nicht klappt, stehen mir zwei weitere Knie-OPs bevor.
    Die Angst um meinen Job und auch davor, dass ich meine Tiere länger nicht versorgen kann, ist extrem. Derzeit sind sie in einer PS...
    Ich hoffe, dass alles gut wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Bei einer Sehnenentzündung in der Schulter: Schonung, kühlen und Schmerzmittel.
    Schmerzmittel ist so eine Sache.Da er ja Blutverdünner und Blutdrucksenker und noch andere Tabletten nehmen muss. Es ist alles Scheisse

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Gute Besserung an alle und ich hoffe, ihr könnt die Feiertage dennoch genießen!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Allen Kranken gute Besserung.

Mir geht es eigentlich recht gut. Das Knie schmerzt kaum, dafür aber gefühlt alles andere wegen den doofen Krücken.
    Jetzt soll ich noch 5 Wochen das Bein nicht belasten, danach pro Woche 15-20 kg Belastung, bis ich nach 9 Wochen bei der Vollbelastung angekommen bin.
    Ich bekomme KG und habe gerade eine Motorschiene geliefert bekommen, die ich mindestens 3 x täglich für 30 Minuten nutzen soll.
    Ich hoffe, das alles hilft, damit Knochen und Knorpel anwachsen. Die Chance besteht nur zu 50%, dass das klappt.
    Wenn es nicht klappt, stehen mir zwei weitere Knie-OPs bevor.
    Die Angst um meinen Job und auch davor, dass ich meine Tiere länger nicht versorgen kann, ist extrem. Derzeit sind sie in einer PS...
    Ich hoffe, dass alles gut wird.
    Ach das mit der Motorschiene kenne ich..
    Das hatte ich ja dieses Jahr auch mit der Schulter. Geduld ist das schlimmste, die hab ich nicht..
    Ich wünsche weiterhin allen gute Besserung und ein schönes Weihnachtsfest, dass hoffentlich jeder für sich genießen kann
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Benutzer Avatar von Mirika

Standard

Hörsturz nach Cortisonbehandlung überstanden. Soweit so gut. Denkste. Ich hab einen schmerzhaften Knoten an der Achillessehne. Kann den Fuß nicht mehr gut abrollen. Fühlt sich an, als war die Sehne plötzlich zu kurz. Das macht mir jetzt etwas Sorgen... Nur wisst ihr ja selbst, wie es mit Terminen bei Ärzten ausschaut v.v das kann dauern.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Erstmal Hausarzt darauf gucken lassen geht ja vielleicht schneller
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Amber.
    Gast

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230108_124719.jpg
Hits:	0
Größe:	299,3 KB
ID:	199746

Ich hab im Netz nichts gefunden. Weiß jemand ob es für solche Fälle einmalhandschuhe gibt, die ohne Finger vorne sind, sondern einfach komplett zu?
    Ich hab mir beim Gläser spülen die Haut am Zeigefinger Grundgelenk verletzt (Glas ist einfach zerbrochen) und es heilt nicht, eitert und blutet immer wieder und das mittlerweile seit fast 3 Wochen.
    Problem ist das Wasser und auch leider das beugen der Finger.
    Einmal war da eine gute Kruste drauf. Hab dann aber geputzt und das ist so aufgeweicht, dass sich das von selbst wieder löste.
    Auf der Arbeit hatte ich dann einen lockeren Verband dran, weil ich meine Finger ja nun mal beugen muss, aber das Scheuerte dann so immens, dass die Wunde innerhalb von ein paar Stunden wieder komplett offen war, nässte und eiterte.
    Hab dann nur mal mit Pflaster versucht, aber das nässt/eitert dann auch direkt wieder, auch wenn es an der Luft halbwegs trocken schien.

Die Woche hab ich einen Krankenschein (nicht wegen der Hand) und hab da jetzt Betaisodona Salbe auf die Wunde aufgetragen und den Verband so stramm gebunden, dass zumindest der Zeigefinger mal gerade liegt und nicht immens gebeugt werden kann, um das Schauern durch beugen der Finger zu minimieren.
    Trotzdem muss ich ja aber auch mal spülen und putzen.
    Einmalhandschuhe sind immer nur mit Finger, die bekomm ich da nicht rein, aber ich weiß auch nicht wie ich das zum Abheilen bekommen soll, wenn es ständig Scheuert und nässt.

Einfach nichts drauf und ohne alles lassen klappt nicht.
    Es nässt und eitert trotzdem, auch wenn es ohne Verband oder Pflaster ist und somit nicht scheuert oder warm drin wird.
    Ich brauch nur wo gegen zu kommen, dann geht's direkt wieder los oder halt, wenn ich spüle oder mit Wasser in Berührung komme, weicht es gleich wieder auf, nässt, blutet und eitert dann auch wieder.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Eine Tüte ginge nicht?

Oder, ähm... Kondome in Übergröße...? Wegen der Griffigkeit? Das wären jetzt meine ersten Einfälle...

Fingerverletzungen sind superdoof, wenn niemand für einen abwäscht. Gute Besserung!

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Schau mal bei Amazon unter „gipsschutz Hand“
    Es gibt so
    Gummiüberzieher für Hand, arm, bein zum duschen, das sollte ja für deinen Zweck auch gehen?

Gute Besserung!
    Hast du mal einen Arzt drauf schauen lassen?
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich würde da auch unbedingt Mal nen Arzt drauf schauen lassen.

Ich hab seit dem Boden legen im Sommer ne leichte Sehnenscheidenentzündung im Daumen. Joa, seit zwei Tagen wird's schlimmer und heute kann ich den Daumen kaum bewegen. Ich hoffe, tapen hilft. Warum wird sowas immer kurz bevor der Urlaub aufhört schlimmer? Mir grauts schon vorm Schalten morgen auf dem Weg zur Arbeit
    LG Lotte

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ohje
    Ich drücke die Daumen und wünsche euch beiden gute Besserung

Ich wüsste nicht, dass es Einmalhandschuhe ohne Finger gibt. Würde auch mal nach Gipsschutz googln oder Frischhaltefolie zb nehmen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Amber.
    Gast

Standard

Wusste nicht, dass es für Gibs solche Schutz Möglichkeiten gibt, danke euch, auch für die gute Besserungswünsche.
    Ich versuch es mal mit Tüte, wenn es nicht klappt, dann werde ich wohl mal so eins für Gibse bestellen.
    Sollte es bis Ende der Woche nicht besser werden, werde ich auch mal den Arzt drauf schauen lassen.
    Hoffe, dass es mit etwas mehr ruhig stellen und Verband aber besser wird.

Charlotte, auch dir gute Besserung.
    Klingt nicht toll mit deinem Daumen.
    Bekommt man da nicht extra ne Schiene um den Bereich still zu legen?

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Wusste nicht, dass es für Gibs solche Schutz Möglichkeiten gibt, danke euch, auch für die gute Besserungswünsche.
    Ich versuch es mal mit Tüte, wenn es nicht klappt, dann werde ich wohl mal so eins für Gibse bestellen.
    Sollte es bis Ende der Woche nicht besser werden, werde ich auch mal den Arzt drauf schauen lassen.
    Hoffe, dass es mit etwas mehr ruhig stellen und Verband aber besser wird.

Charlotte, auch dir gute Besserung.
    Klingt nicht toll mit deinem Daumen.
    Bekommt man da nicht extra ne Schiene um den Bereich still zu legen?
    Ich an deiner Stelle hätte Angst vor einer Sepsis und wäre damit längst beim Arzt gewesen. Gute Besserung.

copyright Grit Rümmler 2009

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Ich an deiner Stelle hätte Angst vor einer Sepsis und wäre damit längst beim Arzt gewesen. Gute Besserung.
    +1

Seite 143 von 212 ErsteErste ... 43 93 133 141 142 143 144 145 153 193 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer