Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: EC beim Gruppenchef - Röntgen ohne Befund - hoher Titer - Gundi hat es nicht geschafft

Baum-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Wird LEIDER morgen erst abgeklärt. Bei mir schrillen da natürlich auch die Alarmglocken, aber ich bin nunmal kein Tierarzt und kann nur um Diagnostik bitten. Die sollte ja auch erfolgen. Sollte es am Montag schon. Und selbst das war mir zu spät, weil ich schon seit Mittwoch Abend behandle, aber mir wurde Freitags gesagt, ich soll sofort kommen, sobald Yoshi wieder transportfähig ist, dann wird Blut (wegen EC) und Röntgen (wegen Ohrentzündung) vorgenommen. Aber da war dann ein anderer Tierarzt vor Ort, der das sofort ablehnte, denn "die Symptome sind ja eindeutig!". Und das, obwohl ich extra und nur für genauere Diagnostik mit Yoshi angereist war. Also zusätzlicher Stress und unnütze Allgemeinuntersuchung... lediglich mehr Medikamente habe ich mit gegeben bekommen.

Ich war so perplex, und die Art und Weise, wie der TA geredet hat, hat nicht nur bei mir für Entsetzen gesorgt:

Die Arzthelferin kam mir hinterher und sagte, ich soll schnellstmöglich für den Bluttest wiederkommen und ich werde morgen auf ein Kopfröntgen der beiden Widder bestehen. Ich weiß nicht, wie ich das Verhalten vom TA und seiner Helferin einsortieren soll... die beiden Meinungen liefen ja komplett auseinander und das hat mich zusätzlich verunsichert.

Edit: Zwischenschritt vergessen. Ich rief gestern nochmal in der Klinik an, nachdem ich Gundulas seitliches Drehen gesehen hatte und bat darum, dass sie mit zu Yoshis Termin darf. Dem wurde zugestimmt.

Morgen ist dann wohl aber "der richtige TA" vor Ort, der auch schon um die Dringlichkeit einer differenzierten Diagnostik weiß. CT gibt es dort allerdings nicht. Nur Röntgen aus Perspektiven.

Yoshi ist schwindelig, ohne in eine bestimmte Richtung zu tendieren und Gundula dreht sich immer in eine bestimmte Richtung weg. Auf der betroffenen Seite tränt zudem auch das Auge. Ich bin mir sicher, dass mindestens bei Gundi das eine Ohr betroffen ist. Falls das morgen ausgeschlossen werden kann, dann behandeln wir weiter gegen EC. Mir tut es auch sehr Leid, dass mir nicht eher eine differenzierte Diagnostik ermöglicht wurde.

Ich versuche hier mein bestes, wirklich. Kein Plan wie ich hier an CT kommen soll, wenn es sowas nichtmal in einer Tierklinik gibt. Es wurde schon vor 5 Jahren gesagt, dass ein Gerät dafür in Planung ist, aber es wurde bisher nicht umgesetzt.

Die einzige Stelle, die CT anbietet, hat weder auf Anrufe noch auf Mails reagiert, keine Ahnung, wie ich da rankommen soll.

Was bedeutet das aber realistisch für meine beiden Widder, wenn es die Ohren sind... ich kenne mich damit nicht so gut aus. Was wäre denn da der nächste Schritt? Wie sind die Prognosen für diesen nächsten Schritt? (7-7,5 Jahre alt derzeit).

Immer und immer wieder fällt es mir auf die Füße, hier keinen "richtigen" Spezialisten für kleine Heimtiere griffbereit zu haben. Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich tun soll.
    Geändert von Kuragari (22.12.2022 um 02:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer