Bei uns gab's gestern auch irgendwo ein kleines (Privat-) Feuerwerk. Es nervt mich jetzt schon, aber wenigstens stört es die Kaninchen nicht und sie müssen auch nicht raus. Arme Emma.
Bei uns gab's gestern auch irgendwo ein kleines (Privat-) Feuerwerk. Es nervt mich jetzt schon, aber wenigstens stört es die Kaninchen nicht und sie müssen auch nicht raus. Arme Emma.
das ist für sie einfach fatal, weil sie dann keinen Kot absetzt,haben es eben aber dann nach ner Pause zu Hause noch hinbekommen, aber da ist sie gerannt wie eine Irre damit sie auf die nächste Wiese kommt und dann ganz schnell wieder nach Hause. Auf die heimische Wiese macht sie nicht, warum auch immer, da wird nur gepinkelt. Sie ist da etwas eigen, es darf auch kein Asphalt sein es muss zwingend Wiese , aber nicht die eigene sein
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
.
sobald die scheiße verkauft wird, fangen die Deppen an mit Böllern und es dauert in der Regel bis zu 2 Wochen nach Silvester bis die dann alles weggeböllert haben. Da kommt dann über den Tag verteilt halt hier mal ein Kanonenschlag und da mal ein Kanonenschlag und das zu allen Tages und Nachtzeitenwenn wir Glück haben passiert gerade in dem Zeitfenster nix wenn wir draußen sind, aber die Erfahrung der Jahre vor Corona zeigt, dass den halben Januar kein Zeitfenster existiert wo nicht wenigstens ein Böller knallt und einer reicht bei Emma eben leider schon. Ab Mitte Januar kommen dann nur noch seeeehr vereinzelt am Tag mal Schläge und es wird erträglich
Geändert von Mottchen (09.12.2022 um 10:19 Uhr)
Ich bin froh das Kay nicht mehr auf das geknalle reagiert.Wir wohnen direkt an der Grenze zu NL und dort geht am 31. morgens um 10Uhr das Carbidschießen los ca. alle 10Min. bis um 0Uhr am 1.1.![]()
Wahnsinn
Ich kann es hier schlecht beurteilen, weil ich nur ein normales Jahr mitgemacht habe. Dann kam ja gleich Corona mit all seinen Einschränkungen. Aber ich meine, mich zu erinnern, dass die vielleicht einen, zwei Tage vorher vereinzelt geböllert haben, an Silvester selbst tagsüber auch kaum. Und dann an Neujahr noch, aber dann war es meiner Erinnerung nach vorbei.
hab’s tatsächlich geschafft, bin operiert, auch wenn’s kurz vorher wieder so aussah als klappt es nicht
![]()
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Ich bin froh das meinen Hunden die Knallerei total egal ist. Wenns nicht zu extrem ist könnte ich die sogar um 0 Uhr mit raus nehmen. Hier wird seit 2 Jahren (ohne Ankündigung oder Warnung) in den Reben eine Schreckschussanlage betrieben. Ich bin am Anfang zu Tode erschrocken. Es war so dermaßen laut das ich kurz nix mehr gehört habe danach. Meine eine Hündin hatte ich da noch nicht sooo lange und die hat fast gar nicht drauf reagiert. Ein Glück. Meine alte Hündin hat das eh noch nie gestört. Mein vorheriger Hund war da auch eher schreckhafter aber zum Glück nicht total panisch.
@Feuerkind ich weiß jetzt zwar nicht was es für eine OP war aber glückwunsch das es geklappt hat![]()
LG Britta
Danke
Es war leider schlimmer als befürchtet, OP ging auch länger als geplant. Der Arzt meinte in so einer Ausprägung hat er das noch nie gesehen (und der operiert nur Knie den ganzen Tag seit Jahren)
Mal schauen wie viel wir schaffen.
Gerade lieg ich in der motorschiene und schaffe 48 grad Beugung.
Total verrückt irgendwie so eine ambulante OP, also dass man da echt drei Stunden später nach Hause spaziert, nachdem man vorher über ne Stunde in Vollnarkose lag.
Das klingt echt heftig, gute Erholung!![]()
@Feuerkind, gute Besserung!
Da wo wir meistens Silvester feiern ist es schon immer recht laut, aber ich kenne es nicht anders, weshalb ich es als "moderat" bezeichnen würde. Kein Wochenlanges Böllern, obwohl das in einer größeren Stadt ist. Unsere Tiere juckt Silvester nicht. Seit wir Kaninchen haben war ich immer besorgt, jedes Mal war es ihnen egal. Unser Hund ist auch tiefenentspannt und findet eher ziemlich toll, dass Silvester Leute zu Besuch kommen. In großer entspannter Menschenrunde pennt es sich am besten
Danke euch ihr Lieben
Ich wurde in einer Praxis mit angegliederten Op operiert, da ging nur ambulant.
War wohl grenzwertig das ambulant zu machen, aber meine Mama ist da, die ist ja Krankenschwester
Zum Glück ist sie da, Mann und Kinder hatten in der Nacht vor meiner OP alle Fieber bekommen und liegen ebenfalls krank im Bett.
Gute Besserung Feuerkind
Ich bin schon 1996 ambulant am Knie operiert worden und bin nach der Vollnarkose nach Hause spaziert… meine Mama hat mich abgeholt und wollte ein Taxi rufen und ich wollte, dass wir uns das Geld sparen und wir sind dann mit Bus und Bahn auf Krücken nach Hause gefahren… da wirkte aber auch noch das ganze Schmerzmittel und mir ging’s prima, die Schmerzen kamen dann erst nachts![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Guten Abend zusammen,
ich dachte, ich nutze den Thread, um mich mal ein wenig vorzustellen.
Ich bin neu hier, habe mich grade angemeldet, weil ich Rat suche. Seit etwa 4 Jahren habe ich nun meine beiden Zwergwidderchen. Mit dem in diesem Jahr erfolgten Umzug haben beide ein größeres Gehege bekommen und für Gewöhnlich im ganzen Wohnzimmer auch Auslauf, sobald wir Heim kommen. Ich kümmere mich gemeinsam mit meinem Freund um die beiden kleinen. Sind Wurfgeschwister. Wenn ihr noch etwas wissen mögt, fragt mich gern.
Vielen Dank, dass ich dabei sein darf.
Hey herzlich willkommenschön dass du zu uns gefunden hast
Willkommen, Mirika!
Alles Gute, Feuerkind!
be a flamingo in a flock of pidgeons.