Hallo liebe Kaninchenfreunde,
eine Familie, in Schwäbisch Gmünd, in welcher bereits das Jugendamt aktiv ist, hatte erst 2 unkastrierte Kaninchen und nun schon 7 (alle unkastriert). Das Jugendamt hat verordnet, dass die Tiere so schnell wie möglich abgegeben werden müssen. Leider sind alle Tierheime und privaten Tierschutzvereine im Umkreis (Schwäbisch Gmünd) komplett überlastet und haben keine Kapazität, die Kaninchen zwischenzeitlich aufzunehmen, um sie vermittlungsbereit zu machen (Kastra, Impfung etc.).
Daher wandte ich mich an Frau Zahner, welche mir empfahl, hier einmal nachzufragen, ob jemand Kapazität hätte, vorübergehend ein bis zwei Zwerge in Pflege zu nehmen?
Das Wichtigste zusammengefasst:
Alter: Nachwuchs: 3 Monate (3 Rammler, 2 Weibchen), Elterntiere: 13 Monate (1 Rammler, 1 Weibchen)
Rasse: Zwergkaninchen (Löwenköpfchen)
Haltung: Innenhaltung
Wer könnte eventuell helfen oder kennt jemanden, der vielleicht helfen könnte?
Ich selbst komme aus dem Umkreis Stuttgart / Ludwigsburg und könnte die Kaninchen sowohl im Umkreis Schwäbisch Gmünd als auch im Umkreis Stuttgart / Ludwigsburg gerne auf die Pflegestellen verteilen.
Ansonsten wären ggf. auch Fahrketten eine Möglichkeit, die Kleinen auf ihre Pflegestellen zu verteilen.
Viele liebe Grüße,
Sina

Lesezeichen