Seite 152 von 285 ErsteErste ... 52 102 142 150 151 152 153 154 162 202 252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

https://www.deutschlandfunkkultur.de...ester-102.html
    Es wäre so klasse wenn es dieses Jahr wieder verboten würde.
    Hier gab es heute vom Rummel ein Feuerwerk und emma hat sich wieder in die letzte Ecke verkrochen und gejammert
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich wäre durchaus auch dafür, muss aber sagen, dass ich letztes Jahr trotz Verbot nicht viel Unterschied bemerkt habe. Entweder hatten die Leute noch einen Keller voll Zeug (wer wünscht sich keine Nachbarn mit Sprengstoff im Keller?) oder sie sind alle schnell rüber nach Polen, ist ja nicht so weit von hier. Und das macht es dann irgendwie auch nicht besser, Stichwort Polenböller und fehlende geprüfte Sicherheit. Dennoch fände ich es nicht schlecht, die Leute jetzt so nach und nach dran zu gewöhnen, dass nicht jede besoffene Privatperson einmal im Jahr mit Sprengstoff hantieren darf. Ein bisschen Spektakel würde ich mir zwar schon zu Silvester wünschen, das können ja aber auch 5 oder 10 Minuten zentral (z.B. von der Stadt) organisiert sein und dann ist Ruhe.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wir haben es deutlich gemerkt. Wir hatten unsere Ruhe bis tatsächlich zum 31.12 und auch die tage danach Ruhe. Wenn es erlaubt ist gehts hier schon 3 tage vorher los und geht minimum ne woche
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier hat es auch einen deutlichen Unterschied gemacht - kich wäre froh über ein Verbot. Meine Katzen erst recht. Den Kaninchen war es immer egal.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Hund und Kaninchen ist das hier völlig wurscht, ob es Feuerwerk gibt. Aber für die Wildtiere und die Umwelt, sowie um die Unfälle zu senken würde mich eine starke Einschränkung bei der Nutzung von Feuerwerk sehr freuen

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Hier hat es auch einen deutlichen Unterschied gemacht - kich wäre froh über ein Verbot. Meine Katzen erst recht. Den Kaninchen war es immer egal.
    Ich habe mich auch immer gewundert, dass es den Kaninchen als fluchttiere egal war, aber jede unserer katzen wie ein Häufchen Elend Silvester da saß
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

HALLOWEEN

Ist bei euch heute Abend auch so viel los?

Ich hatte 40 kleine Papiertüten mit Süßigkeiten vorbereitet und es hat keine Stunde gedauert, da war alles weg.
    Ich wäre locker die dreifache Menge losgeworden.
    Jetzt sitze ich in der abgedunkelten Wohnung und hoffe die kids machen keinen Unsinn, wie Eier werfen.

Standard

Bei uns war es ruhig, aber ist halt auch eine eher kleine Stadt =) Wir hatten vor der Tür einen kleinen Gabentisch stehen, da fehlte auch einiges, nachfüllen mussten wir aber nicht.

Edit: So sah's aus, ein bisschen mehr Süßkram haben wir noch drauf getan:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	312729018_8224239984317191_3139701917322733218_n.jpg
Hits:	4
Größe:	294,1 KB
ID:	198609
    Geändert von Fellfie (31.10.2022 um 23:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Wow, sieht toll aus.

Und wie erstaunlich, dass noch Süßkram übrig geblieben ist.

Hier haben einige Kinder sogar versucht doppelt abzustauben.
    Beim ersten Mal mit Masken vorm Gesicht und beim zweiten Mal ohne die Masken.
    Ich hatte sie aber trotzdem erkannt und sie mussten sich trollen.
    Finde ich unfair den anderen Kindern gegenüber.
    Viele kommen hier auch direkt mit der ganzen Großfamilie an, dann stehen direkt 5 bis 7 Kinder vor der Tür. So wird man locker 40 Tütchen unter einer Stunde los.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Bei mir klingelte genau ein Kind mit Mutti und ich hab keine Süßigkeiten im Haus gehabt. Aber sie war froh, dass ich eine Banane und einen Apfel verschenkt hab, beide haben sich bedankt. Die Jahre zuvor hatte ich nie Besuch aber Süßes im Haus. Najaaaa.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Hier klingelt zum Glück nie jemand. Wir hätten auch nix da. Bin ehrlich gesagt auch froh, wenn dieser Hype nicht so immens um sich schlägt wir halten davon noch weniger als von Karneval

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Als Karnevalsmuffel wohnst du aber in der falschen Gegend

Ich muss sagen, ich war ein bisschen schockiert das erste Jahr im Ruhrpott. Kulturschock. Rosenmontag... in meinem Kalender ein ganz gewöhnlicher Montag. Im Pott? Ausnahmezustand. Läden zu, Krankenhäuser nur mit Notbesetzung, Straßen gesperrt. Was? Warum?
    Es war eine Wohltat, wieder zurück in den Norden zu ziehen. Rosenmontag hing hier im Klinikum in der Kantine eine kleine rote Girlande. Sonst ist alles wie immer. Wie erfrischend

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich finde, hier im Ruhrgebiet ist schon total wenig los an Karneval (zum Glück). Ich hab damit auch gar nichts an der Brause. Richtig was los ist doch eher Richtung Kölle, Düsseldorf, Rhein Main Gebiet.

Hier gibt es scheinbar die inoffizielle Regel, dass nur an Türen zu Halloween geklingelt wird, wo auch Deko darauf hinweist (Grabkerzen, Kürbisse etc. pp.). Fand ich prima, hier wurde letztes Jahr gar nicht geklingelt und ich hab sogar gehört, wie eine Mama zu ihrem Kind sagte, die Leute wollen das nicht, dort nicht klingeln. Dieses Jahr hatten wir orangene Lichter auf der Terrasse an und prompt haben mehrere Gruppen geklingelt. War schön so.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Äh neee. Nix mit Karneval im Ruhrpott… ich hasse Karneval und Halloween gleich mit

Also bei uns gibts hier keinen Ausnahmezustand an Rosenmontag, vielleicht in Köln und Düsseldorf…
    War das in Essen so?

Hier hat’s Halloween ständig geklingelt, aber wir machen nicht auf uns gut is… die Nachbarn hatten ein Schild mit Quarantäne an die Tür gehangen, das fand ich jetzt ein bisschen albern
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Hier gibt es scheinbar die inoffizielle Regel, dass nur an Türen zu Halloween geklingelt wird, wo auch Deko darauf hinweist (Grabkerzen, Kürbisse etc. pp.).
    Beneidenswert….
    Wir waren gar nicht zu Hause, die Bude war dunkel, trotzdem durften wir mehrere Dosen Rasierschaum von der Gartenpforte und Eingangstür entfernen….

Die zerplatzten Eier an der Fassade müssen wir die nächsten Tage versuchen irgendwie zu entfernen….

Hab ich schon mal gesagt dass ich Halloween hasse…. (ok, war wahrscheinlich jedes Jahr…).

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hier gibt es scheinbar die inoffizielle Regel, dass nur an Türen zu Halloween geklingelt wird, wo auch Deko darauf hinweist (Grabkerzen, Kürbisse etc. pp.).
    Beneidenswert….
    Wir waren gar nicht zu Hause, die Bude war dunkel, trotzdem durften wir mehrere Dosen Rasierschaum von der Gartenpforte und Eingangstür entfernen….

Die zerplatzten Eier an der Fassade müssen wir die nächsten Tage versuchen irgendwie zu entfernen….

Hab ich schon mal gesagt dass ich Halloween hasse…. (ok, war wahrscheinlich jedes Jahr…).

Wollte Grade schreiben, dass mir die kinder mal zahnpaste an die klingel geschmiert hatten die ich ewig nicht abbekommen habe, weil ich auch dachte ich mache einfach nicht auf. Jetzt mach ich zusätzlich das licht aus. Nervig
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Äh neee. Nix mit Karneval im Ruhrpott… ich hasse Karneval und Halloween gleich mit

Also bei uns gibts hier keinen Ausnahmezustand an Rosenmontag, vielleicht in Köln und Düsseldorf…
    War das in Essen so?
    Ja =( Zugegeben, ich habe auch Krefeld z.B. mit einbezogen in die Erfahrungsbeschreibung, weil das arbeitstechnisch auch durchaus zum Einzugsbereich zählte und man zu Karneval ständig irgendwo Probleme hatte, aber auch Essen, ja. Willste einfach noch schnell was kaufen- Laden zu, weil Rosenmontag ist. Wie so ein Feiertag o__O Also jetzt nicht bei den Lebensmittelketten, aber andere Einzelhändler, Post etc.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Beneidenswert….

Hier gabs auch einige Beschwerden, da grenzten einige Dinge schon fast an Vandalismus. No Go!! Ich find das auch absolut nicht witzig.

Ich wohn in Bottrop, hier gibts kein Karneval Dank Corona hatte ich schöne ruhige Jahre diesbezüglich. Aber es ist schon einfach sich fernzuhalten. Köln und Co wären da schlimmer. Schön fand ich immer den halben geschenkten freien Tag an Rosenmontag. Den hab ich nur nie zum Feiern genutzt. Prinzipiell bin uch ja mit Rosenmontag und alles hat zu aufgewachsen, da fällt mir das gar nicht so auf wie "Zugezogenen".
    Geändert von Rabea G. (03.11.2022 um 23:32 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer

Standard

Halloween hat genau einmal jemand bei uns an die Tür gepoltert. Ist schon etwas her. Dummerweise lag unser Hund dahinter und hat tief und fest geschlafen. Danach war er wach. Als ich den Hund beruhigt und die Tür geöffnet hatte, war niemand mehr zu sehen. Verstehe ich nicht.

Hier in die Pampa kommt eh keiner hin. Gegen verkleidete Kinder hätte ich aber gar nichts.

Karneval in Düsseldorf kenne ich gut. Da habe ich lange Jahre gearbeitet. War eine schöne Zeit. Hier ist das ganz anders. Zur Fasnet gib‘s Hexen, Teufel, Narros und sonstige wilde Gestalten. Anders als im Rheinland, aber nicht weniger schön.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Schön fand ich immer den halben geschenkten freien Tag an Rosenmontag. Den hab ich nur nie zum Feiern genutzt. Prinzipiell bin uch ja mit Rosenmontag und alles hat zu aufgewachsen, da fällt mir das gar nicht so auf wie "Zugezogenen".
    Ja, das meine. Was ist das? Ein halber geschenkter, freier Tag. Um sich zu verkleidenund zu saufen? Was ist los bei euch?

Halloween wurde hier offenbar von einigen üblen Gestalten auch ausgenutzt. Hatte in der Stadtgruppe auf facebook gelesen, dass bei einem die Räder aus dem keller abhanden gekommen sind. Ist ja doch relativ leicht, sich an Halloween Zutritt zu Häusern zu verschaffen... irgendeiner macht's halt immer kaputt. Man muss Menschen manchmal einfach lieben

Seite 152 von 285 ErsteErste ... 52 102 142 150 151 152 153 154 162 202 252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer