Kreisch![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Zuckerschock total!![]()
Awww ... diese Hörnchen ... diese Zähnchen ... diese Füßchen ... gibt es was niedlicheres als Hörnchenbabies?![]()
Ich schmelze dahin - voll der Zuckerschock - sooooo niedlich![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Puuuuh, hier gabs lange kein Update mehr von mir. Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen.... Liegt unter anderem daran das ich die Bilder fürs Forum immer verkleinern muss und da nie Lust zu hatte. Habs immer auf den nächsten Tag geschoben und dann doch wieder vergessen...
Ich versuche mal zu berichten. Die Hörnchenzeit ist für dieses Jahr leider vorbei aber ich hab euch noch seeehr viele Bilder vom SommerPacke das in verschiedene Beiträge, sonst wird es zu viel. Ich bezweifel aber das ich die Eichhörnchen auf den Bildern alle sicher auseinander halten kann. Daher erzähle ich einfach mal allgemein was und packe dann die Bilder unten drunter
![]()
Letzter Stand hier waren glaube ich Ella, Bo und Bary. Die 3 wurden erfolgreich ausgewildertBo kommt wohl teilweise immer noch vorbei und holt sich seine Nüsse ab. Ella war direkt weg und wurde auch nicht mehr gesehen und Bary sieht sie glaube ich ab und an noch im Wald.
Danach kamen Pat und Feiwel. Das waren 2 lustige kleine KoboldeAls es Zeit für die Voliere war kamen nach und nach noch Lotti und Ylvi dazu. Lotti war echt der hammer. Super kuschelig. Die 4 wurden in einer anderen Voliere ausgewildert. Hat auch alles super geklappt
![]()
Dann gab es noch Emmi. Emmi kam ebenfalls erst für die Volierenzeit zu mir. Leider gab es für sie keinen Spielgefährten. Wir haben im großen Umkreis alles abtelefoniert aber keine Station hatte was passendes. Das war ziemlich blöd. Als es Zeit wurde für die Aussenvoliere zog sie um in die Eichhörnchenstation. Sie hat dort eine Behindertenvoliere und da konnte Emmi bis zur Auswilderung dazu. Somit war sie nicht ganz alleine![]()
Zuletzt wurden Flip und Willi gefunden. Eine Krähe hatte einen ganzen Kobel ausgeräumt und die Hörnchen schwer verletzt. Flip war übersäht von Krähenhacker. Er ist mir leider am gleichen Abend noch gestorbenWilli hatte ein Loch im Kopf und in der Wange. Es sah ein paar Tage schlecht aus aber er hat es gepackt
Dann wurde direkt bei mir im Ort an der alten Schule meiner Tochter noch Maja gefunden und sie kam ebenfalls zu mir. Eine wunderschöne kleine Dame. Für Willi und Maja war es leider schon zu spät um sie auszuwildern. Mit etwa 7 Wochen sind sie zur Eichhörnchenstation gezogen. Dort lebte noch ein etwas älteres Hörnchen, was dieses Jahr ebenfalls nicht mehr ausgewildert werden kann, das die ganze Zeit alleine war. Die 3 haben sich direkt gut verstanden.
Leider ist in der Aussenvoliere dann ein Unglück passiert. Willi ist vermutlich abgestürzt und konnte sich nicht mehr auf den Beinchen halten, ist nur gekreiselt und hat Stoff gefressen. Der TA war sich nicht sicher ob es eventuell auch noch mit der Krähenverletzung zusammenhängt (Spätfolgen von dem Loch im Kopf). Es bleibt leider nur abzuwarten und zu hoffen. Der Zustand hat sich zum Glück etwas gebessert. Das hat mich schon sehr getroffen.
So und nun folgen endlich die BilderIch hoffe ich habe sie genug verkleinert, ansonsten sorry.
![]()
LG Britta
Eichhörnchen ins Gesicht gesprungen![]()
Lotti war der Knaller![]()
Das sind Fotos aus der Auswilderungsvoliere von Pat, Feiwel, Lotti und Ylvi
Willi und Flip
![]()
LG Britta
Das sind die letzten Bilder von Willi und Maja![]()
Spaß auf der Arbeit
WilliDavon hab ich auch ein Video auf Tiktok was viele tausend Aufrufe hatte
Es war aber auch zu niedlich
![]()
Maja hatte immer Spaß daran ins Gesicht zu patschen
So das wars von mirNächstes Jahr heißt es dann auf ein neues
Ich vermisse sie jetzt schon schrecklich. Die Voliere steht ja gut 6-7 Monate im Jahr leer.
LG Britta
Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos.Ich lese hier so gerne mit und finde es toll was du leistest. Ist bestimmt keine leichte Arbeit und auch schwer sie zum Auswildern zu verabschieden.
Und so traurig wenn eins es nicht schafft. Gute Reise kleiner Flipp. Für Willi drücke ich die Daumen dass er sich erholt.
Dem Hörnchencharme kann man sich wirklich nicht entziehen! Da möchte man glatt selbst Hörnchenmama auf Zeit werden
Bestimmt eine anstrengende Zeit, aber ich kann total verstehen, dass du sie vermisst![]()
Gerade der Abschied von den letzten beiden fiel mir wirklich schwer. Unter anderem auch weil ich natürlich wusste, dass es wirklich definitiv die letzten für dieses Jahr waren. und dann passiert auch noch dieser blöde Unfall. Aber man hat es einfach nicht in der Hand und kann sowas auch nicht verhindern. Danke für das Daumen drücken!
Es ist eine wirklich anstrengende Zeit, wo auch viel Nerven und Tränen kostet. es ist eine wirklich anstrengende Zeit, wo auch viel Nerven und Tränen kostet. Aber ich vermisse sie trotzdem ganz schrecklich.
LG Britta
Solche tollen und niedlichen Fotos ... ich schmelze dahin![]()
Prima dass du jetzt noch die Zeit gefunden hast, deine kleinen Kobolde hier vorzustellen![]()
So schön, dass du uns hier noch auf dem Laufenden hältst.
Es ist immer so schön zu lesen, auch wenn es manchmal wirklich traurig ist. Für Willi drücke ich ganz fest die Daumen.
Aber ich habe eigentlich auch gleich daran gedacht, dass es wahrscheinlich etwas mit dem Loch im Kopf zu tun hatte. Das kann sehr gut möglich sein.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ja die Gefahr besteht leider, wäre nicht schön denn da kann man dann nicht viel machen. Es geht auch nicht so wirklich voran mit ihm. Er hat teilweise komische symptome. Immerhin frisst er etwas brei selbstständig. Das wars aber auch schon. Ich hoffe trotzdem weiter das er es packt.
LG Britta
In meinem nächsten Leben werde ich Hörnchen-Aufzieher….![]()
So niedliche Bilder.Wie Eichhörnchen immer schlafen.
Aber die Krallen sind offensichtlich nicht ganz ohne.
Ich drücke die Daumen, daß der Kleine es schafft.
![]()
Das sind wirklich so zauberhafte Wesen![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen