Seite 73 von 95 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 1899

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Benutzer

Standard

Wir haben auch einen Kämpfer und ich schaffe mittlerweile eine recht stressfreie Medi-Eingabe ins Maul mit Hilfe von einem engmaschigen (3x3 cm), knotenlosen, extrastarken Sacknetz für Heu (z.B. bei Heunetzshop). Während Winnie, eng ins Netz genommen, versucht sich durch das Heunetz zu nagen, kann ich ihm recht gut die Medis mit mehreren dünnen (je 1 ml) Spritzen ins Maul geben. Es geht fast nichts mehr daneben und wir beide sind hinterher nicht mehr völlig nassgeschwitzt
    Bei häufiger Medi-Eingabe ist das vielleicht ein Versuch wert. Unser NetzGröße M ist 75 x 75 cm groß.
    Allerdings muss man aufpassen an welcher Stelle vom Netz das Nin nagt und ggf das Netz etwas verschieben (und von Zeit zu Zeit ggf. flicken).
    Winnie ist im Netzt nicht panisch, eher ärgerlich. Ich glaube das Netz gibt ihm auch ein bisschen Sicherheit.
    Gute Besserung an alle, wir drücken Euch weiter die Daumen und Pfoten
    Geändert von Marla (21.10.2022 um 09:48 Uhr)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke

Ich stelle ihn auf die Hinterbeine und klemme ihn mir zwischen die Oberschenkel, dann geht's einigermaßen. Alles geht nie rein, im Zweifelsfall sabbert er was aus

Gerade bin ich wirklich mit den Nerven etwas am Ende. Geris Fuß ist diese Woche wieder deutlich schlimmer geworden, das Loch ist bloß noch etwa so groß wie ein 1-Cent-Stück, aber da kommt nun wieder ordentlich Eiter raus. Insgesamt sind Fuß und Zeh wieder deutlich geschwollen, fast wie vorher

Warum das so ist - keine Ahnung. Das AB hatten wir ja noch nicht abgesetzt. Aber offenbar ist die Wirkung nicht mehr gegeben

Meine TÄ ist bis Mitte nächster Woche nicht in der Praxis, habe morgen aber einen Termin beim Kollegen.

Ansonsten geht es Geri bombastisch. Er ist fröhlich und munter und hat immer Hunger. Vor allem, seit er den Kragen endgültig zerstört hat, ist er total glücklich Wir haben nun einen plüschigen Ersatz.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh eine Sonnenblume

Aber das kann ich mir vorstellen, dass die Geschichte mit dem Fuß wirklich an den Nerven zehrt. Hoffentlich gibt es wieder eine positive Wendung

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Na, das ist mal eine süße Sonnenblume.
    Aber das sein Fuß nicht besser wird ist echt
    Vielleicht nochmal Blutegel?
    Drücke trotzdem weiter alles was geht, Daumen und Pfötchen.

Standard

Besser war es ja schon, sogar deutlich. Vor einer Woche hatten wir das eigentlich abgehakt, so gut sah es aus. Ist dann aber stagniert und jetzt massiv schlechter geworden...

Zuletzt haben wir Dienstag noch den Heillaser draufgehalten, das brachte gar nichts. Egel hatten wir ja vorher schon dran, die brachten auch nichts. Klar könnte man das nochmal probieren, aber da muss man einfach realistisch bleiben... Bei aller Begeisterung für die Egel, die heilen halt auch keine Knochenhautentzündung

Morgen sind zwei Wochen Rifampicin und Trichter-Gehampel um und wir stehen praktisch wieder am Anfang

Erfahrener Benutzer

Standard

Och nee, daß ist ja doof... Aber wenigstens habt ihr für den Kragen einen niedlichen "Ersatz" gefunden. Und was für ein Glück, daß Geri trotz allem fröhlich und munter ist.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Besser war es ja schon, sogar deutlich. Vor einer Woche hatten wir das eigentlich abgehakt, so gut sah es aus. Ist dann aber stagniert und jetzt massiv schlechter geworden...

Zuletzt haben wir Dienstag noch den Heillaser draufgehalten, das brachte gar nichts. Egel hatten wir ja vorher schon dran, die brachten auch nichts. Klar könnte man das nochmal probieren, aber da muss man einfach realistisch bleiben... Bei aller Begeisterung für die Egel, die heilen halt auch keine Knochenhautentzündung

Morgen sind zwei Wochen Rifampicin und Trichter-Gehampel um und wir stehen praktisch wieder am Anfang
    Sooo deprimierend

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht ein Antibiotika in Pulverform was man direkt auf den Fuß geben könnte?

Standard

Mit einem AB direkt auf / in den Fuß haben wir es auch schon versucht. Es war ein super knochengängiges, das aber für Kaninchen sonst absolut nicht empfohlen ist, weshalb wir da sehr vorsichtig waren.

Der TA heute hat empfohlen, erstmal ohne AB weiterzumachen, da er von den Empfehlungen bei Osteomyelitis nichts hält, zumal das AB jetzt ja nicht dauerhaft war gebracht hat. Stattdessen geht er von nekrotischem Gewebe im Fuß aus, das unter dem Verband natürlich gebrodelt hat. Wir spülen jetzt mehrmals täglich mit Enzymen (Masti Veyxym), die das Gewebe abbauen sollen. Dazu verbinde ich durchlässiger bzw soll es auch mit Offenlassen probieren.

Ob es was bringt, sehen wir dann. Ich bin auf jeden Fall froh über die AB-Pause, das war jetzt schon echt lang

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei meiner Ella war es auch nicht gut, wenn es so luftdicht verbunden war. Jetzt trägt sie ein Söckchen und kommt super damit klar.
    Natürlich hat Ella keine so schlechten Füße wie Geri, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert. Ganz ohne Schutzverband würde ich mich das nicht trauen bei Außenhaltung.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Das ist echt zum Haare raufen.
    Zum Glück geht es Geri trotz aller Umstände gut
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Das klingt ja nicht so schön :/

Aber es ist ja gut, dass es ihm trotz aller Umstände gut geht

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Wie geht es Geri mittlerweile?

Standard

Ach, ich weiß auch nicht. Wenn man Geri selbst fragen würde, wäre die Antwort vermutlich: "Gut, warum fragst du?"

Die Eitertasche spüle ich mehrmals täglich mit Enzymen und lasse ihn tagsüber mit mit Verbänden zum Schutz der Sohlen rumlaufen, lasse aber die problematische Stelle vorne am Zeh offen. Für nachts mache ich ihm da einen ziehenden Verband mit einer Wundauflage, die Feuchtigkeit und Eiter aufsaugt, und ziehe ihm dazu den Kragen an. Er verbringt die Nacht ja meist im Klo, da ist mir das lieber mit Verband, zumal er durch das AB noch etwas matscht.

Es ist halt so unangenehm, wie Kanincheneiter nur sein kann. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es weniger wird. Außerdem ist nun vorne am Zeh noch eine weitere Stelle aufgegangen (der TA hatte mich vorgewarnt, dass das passieren könnte, weil die Enzyme das angegriffene Gewebe abbauen), an der ich spülen kann, woraufhin der Zeh deutlich abgeschwollen ist. Es sieht also besser aus, weshalb ich diese Woche nicht mehr beim TA war, sondern erstmal noch abwarte, ob es weiterhin fruchtet...

Erfahrener Benutzer

Standard

Hört sich ja soweit gar nicht mal schlecht an. Dann will ich mal hoffen, daß jetzt endlich alles besser wird. Ja, Kanincheneiter ist echt ne schmierige Sache. Aber gut, daß Geri bei der "Behandlung" auch inzwischen einigermaßen "mitspielt".

Standard

Drücke weiterhin die Daumen.

Tapferer Geri

Liebe Grüße
    Carmen Z.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Weiter so ihr Zwei
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Danke

Ja, Geri ist wirklich sehr tapfer. Das Ausdrücken des Eiters tut sicherlich ordentlich weh

Ich muss sagen, dass ich mehr als skeptisch war, ob sich das ohne AB in den Griff kriegen lässt. Aber so langsam habe ich den Eindruck, dass es wird. Alles ist weniger gerötet und schwillt nach und nach ab. Mittlerweile spülen wir seit zehn Tagen mit Enzymen, und ich schätze, wir haben auch gut und gerne nochmal so viel vor uns, aber wenn es funktioniert... Schauen wir mal. Ich war schon etwas irritiert, dass ich direkt eine ganze Box mit Enzymapplikatoren bekommen habe, aber jetzt bin ich sehr froh drum, denn ich scheine sie wirklich zu brauchen

Genauso wusste ich nicht, wozu ich jemals die riesige Tube Mielosan brauchen sollte, die ich nur mal so irgendwo mitbestellt hatte. Ja, was soll ich sagen... Inzwischen ist die fast leer und ich bin froh, dass ich damals den Spontankauf gemacht hab

Jetzt aber endlich auch mal wieder ein paar Bilder. Schön novemberlich dunkel

Genießt euren Sonntagabend

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Die Süßen

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Goldhäschen....mit den süßen langen Öhrchen

Alles Gute für Geri, dass es besser wird und er keine starken Schmerzen hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer