Ergebnis 1 bis 20 von 1899

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke

Ich stelle ihn auf die Hinterbeine und klemme ihn mir zwischen die Oberschenkel, dann geht's einigermaßen. Alles geht nie rein, im Zweifelsfall sabbert er was aus

Gerade bin ich wirklich mit den Nerven etwas am Ende. Geris Fuß ist diese Woche wieder deutlich schlimmer geworden, das Loch ist bloß noch etwa so groß wie ein 1-Cent-Stück, aber da kommt nun wieder ordentlich Eiter raus. Insgesamt sind Fuß und Zeh wieder deutlich geschwollen, fast wie vorher

Warum das so ist - keine Ahnung. Das AB hatten wir ja noch nicht abgesetzt. Aber offenbar ist die Wirkung nicht mehr gegeben

Meine TÄ ist bis Mitte nächster Woche nicht in der Praxis, habe morgen aber einen Termin beim Kollegen.

Ansonsten geht es Geri bombastisch. Er ist fröhlich und munter und hat immer Hunger. Vor allem, seit er den Kragen endgültig zerstört hat, ist er total glücklich Wir haben nun einen plüschigen Ersatz.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh eine Sonnenblume

Aber das kann ich mir vorstellen, dass die Geschichte mit dem Fuß wirklich an den Nerven zehrt. Hoffentlich gibt es wieder eine positive Wendung

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Na, das ist mal eine süße Sonnenblume.
    Aber das sein Fuß nicht besser wird ist echt
    Vielleicht nochmal Blutegel?
    Drücke trotzdem weiter alles was geht, Daumen und Pfötchen.

Standard

Besser war es ja schon, sogar deutlich. Vor einer Woche hatten wir das eigentlich abgehakt, so gut sah es aus. Ist dann aber stagniert und jetzt massiv schlechter geworden...

Zuletzt haben wir Dienstag noch den Heillaser draufgehalten, das brachte gar nichts. Egel hatten wir ja vorher schon dran, die brachten auch nichts. Klar könnte man das nochmal probieren, aber da muss man einfach realistisch bleiben... Bei aller Begeisterung für die Egel, die heilen halt auch keine Knochenhautentzündung

Morgen sind zwei Wochen Rifampicin und Trichter-Gehampel um und wir stehen praktisch wieder am Anfang

Erfahrener Benutzer

Standard

Och nee, daß ist ja doof... Aber wenigstens habt ihr für den Kragen einen niedlichen "Ersatz" gefunden. Und was für ein Glück, daß Geri trotz allem fröhlich und munter ist.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Besser war es ja schon, sogar deutlich. Vor einer Woche hatten wir das eigentlich abgehakt, so gut sah es aus. Ist dann aber stagniert und jetzt massiv schlechter geworden...

Zuletzt haben wir Dienstag noch den Heillaser draufgehalten, das brachte gar nichts. Egel hatten wir ja vorher schon dran, die brachten auch nichts. Klar könnte man das nochmal probieren, aber da muss man einfach realistisch bleiben... Bei aller Begeisterung für die Egel, die heilen halt auch keine Knochenhautentzündung

Morgen sind zwei Wochen Rifampicin und Trichter-Gehampel um und wir stehen praktisch wieder am Anfang
    Sooo deprimierend

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht ein Antibiotika in Pulverform was man direkt auf den Fuß geben könnte?

Standard

Mit einem AB direkt auf / in den Fuß haben wir es auch schon versucht. Es war ein super knochengängiges, das aber für Kaninchen sonst absolut nicht empfohlen ist, weshalb wir da sehr vorsichtig waren.

Der TA heute hat empfohlen, erstmal ohne AB weiterzumachen, da er von den Empfehlungen bei Osteomyelitis nichts hält, zumal das AB jetzt ja nicht dauerhaft war gebracht hat. Stattdessen geht er von nekrotischem Gewebe im Fuß aus, das unter dem Verband natürlich gebrodelt hat. Wir spülen jetzt mehrmals täglich mit Enzymen (Masti Veyxym), die das Gewebe abbauen sollen. Dazu verbinde ich durchlässiger bzw soll es auch mit Offenlassen probieren.

Ob es was bringt, sehen wir dann. Ich bin auf jeden Fall froh über die AB-Pause, das war jetzt schon echt lang

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei meiner Ella war es auch nicht gut, wenn es so luftdicht verbunden war. Jetzt trägt sie ein Söckchen und kommt super damit klar.
    Natürlich hat Ella keine so schlechten Füße wie Geri, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert. Ganz ohne Schutzverband würde ich mich das nicht trauen bei Außenhaltung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer