Ergebnis 1 bis 20 von 1899

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann mirs gut vorstellen, dass die Nerven anmgespannt sind....kenne es allzu gut. Mit Pfötchen gab es hier noch nix, dafür aber etliche andere OPs und Sonstiges.

Ja, mit Urlaub ist bei mir schon ein paar Jahre passé..irgendwie klappte es ganz früher besser....
    Geändert von hasili (25.09.2022 um 12:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

PUH, das geht wirklich an die Nerven, wenn Geri immer wieder einen Weg findet, am Verband herumzuknuspern. Aber gut, wenn die Wunde trotzdem besser aussieht. Hoffen wir mal, daß alles relativ schnell verheilt... Klasse ist natürlich auch, daß Geri sich ganz normal verhält! Tapferes Kerlchen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Inzwischen bleiben die Krägen dran, aber Geri hat eine Taktik entwickelt, trotzdem den Verband aufzureißen Also schön in Octenisept getränkt und neu verschmiert und verpackt Bei der Behandlung hat Geri schon Schmerzen, sonst wohl eher nicht. Sieht aber weiterhin alles gut aus. Man kann jetzt sehen, wie die offenen Stellen sich "füllen", ist eigentlich recht interessant zu sehen, wenn man sich einmal an den Anblick gewöhnt hat.

Eigentlich könnte ich ihm die Krägen also wieder abnehmen, denn in erster Linie verhindern sie, dass er BDK aufnehmen und sich putzen kann, und da er immer leicht tränende Augen hat (Schnupfen), ist sein Gesicht inzwischen ganz verschmiert. Fürs Gefühl habe ich sie natürlich trotzdem dran gelassen.

Morgen ist Kontrolle, vielleicht hat die TÄ noch eine Idee zur Sicherung. Einfach dicker verbinden oder die Zehen vorne mit einpacken ist übrigens keine Lösung, das macht es nur noch schlimmer. Je mehr ihn da was stört, desto mehr Energie steckt er da rein, es loszuwerden.

Dienstag bin ich bei der Physio, da würde ich gerne einen Blutegel an den dicken Zeh setzen, nur beißen die nicht, wenn die Stelle eingecremt wird, und die Creme kann ich ja nun nicht für ein paar Tage einfach weglassen. Kommt also auf den Versuch an. Wenn der die Entzündung rausziehen könnte, wäre das schon gut, und dann würde auch die Akzeptanz für den Verband sicherlich steigen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Na dann alles Gute für morgen und Dienstag.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann hoffe ich auch für eine Idee und dass der Egel vlt. helfen kann.......

Ist schon eine sehr nervenaufreibende Situation...

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Gerade mag Geri nicht mehr fressen, Bauch hat gegluckert. Vor zwei Stunden ist er noch fröhlich draußen herum gehüpft. Ich habe ihn jetzt erstmal vom Kragen befreit und lasse ihn ein wenig in Ruhe. So richtig schlecht schien es ihm nicht zu gehen, nur auch nicht richtig gut

Gleich gehe ich dann wieder nach ihm schauen, verteile ggf. Sab und ziehe den Kragen wohl für die Nacht wieder an. Morgen früh gebe ich ihn sowieso beim Tierarzt ab, sollte es was Langwierigeres sein, ist er also versorgt...

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ach herrje, ich wünsche dir weiterhin gute Nerven und natürlich gute Besserung für Geri

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer