Danke nochmal euch allen
Der Kragen ist aus einem stabilen Stoff, aber nicht aus Plastik oder Karton. Wenn er damit irgendwo gegen läuft, gibt er nach. Durch kleine Durchgänge kommt er natürlich nicht so gut, oder halt nur mit Schwung
Ich weiß nicht, ich finde sonst schon, dass die Heilung gut funktioniert. Pododermatitis ist natürlich eine blöde Geschichte, je nachdem, was die Ursache ist. Wenn es eine Ursache von außen ist, die man abstellen kann, lässt sich das sicherlich ausheilen. Aber bei Geri sind die Ursachen bedingt durch die Rasse, durch sein krummes Schienbein und Fehlhaltungen, die dadurch und durch seine lange Boxenhaltung bedingt sind... Er kann ja auch nicht Männchen machen, zum Beispiel. Die Ursachen kann man nicht abstellen, also ist es ja klar, dass die Probleme chronisch sind... Ansonsten finde ich eigentlich schon, dass die Heilung bei den Kaninchen im Normalfall zügig geht.
Ach ja. Geri geht es top. Mir nicht so
An sich ist alles gut, die anderen sind zu ihm wieder wie vorher auch (sind es ja auch gewohnt, dass er regelmäßig für einige Stunden weg ist) und er ist fröhlich und futtert fleißig. Kein Humpeln, nichts.
Leider kann kein Kragen der Welt verhindern, dass ein Kaninchen an der Hinterpfote knabbern kann, wenn es das einigermaßen geschickt und geduldig anstellt. Heute Nacht war alles gut, heute Morgen auch, nur hatte Geri vorne angefangen, die Watte unter dem Verband raus zu rupfen. Ich nehme ja keine Watte, das war noch von der TÄ, und heute früh sah der Fuß dann aus wie in eine Wolke gepacktIch musste dann erstmal seine Zehen frei schneiden.
Gegen Mittag hatte er sich dann allerdings den unteren Kragen irgendwie ausgezogen und den Verband etwas durchlöchert
Also alles neu und eine bessere Befestigung für den unteren Kragen überlegt. Gegen Abend war der Kragen aber wieder ab, Verband angenagt. Also noch besser befestigt. Trotzdem keine totale Sicherheit... Die Stelle ist für Kragen einfach nicht gut. Der deckt eigentlich andere Stellen ab, aber ich habe ja keine Alternative. Gerade, weil der eine Zeh ihn stört, der ordentlich dick ist, fühlt er sich animiert, da überall irgendwie herum zu beißen.
Erstaunlicherweise sieht die Wunde heute trotz allem schon wieder ein Stück besser aus, also alles gutNur meine Nerven... Eigentlich wollen wir in einer Woche in den Urlaub
(Geri hat natürlich so oder so immer seine private Pflegerin, sonst könnten wir nicht mehr wegfahren.)







Nur meine Nerven... Eigentlich wollen wir in einer Woche in den Urlaub 
Zitieren
Klasse ist natürlich auch, daß Geri sich ganz normal verhält!
Tapferes Kerlchen. 
Bei der Behandlung hat Geri schon Schmerzen, sonst wohl eher nicht. Sieht aber weiterhin alles gut aus. Man kann jetzt sehen, wie die offenen Stellen sich "füllen", ist eigentlich recht interessant zu sehen, wenn man sich einmal an den Anblick gewöhnt hat.

Lesezeichen