Seite 149 von 285 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 199 249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Seid ihr mit euern Vermieter nicht so gut befreundet? Oder vertue ich mich? Könnt ihr mit denen nicht mal vernünftig sprechen?
    Sparen ist ja schön und gut, aber wenn der Schimmel kommt, wird’s bestimmt teurer…

Die Nachtabsenkung find ich an sich ok, wir haben das bis 5 Uhr eingestellt, weil ich ja schon um 5:15 Uhr aufstehe…
    Ja, ist etwas schwierig. Wir verstehen uns gut, aber bei manchen Themen ist es schwer momentan die Schimmelgefahr ist für sie eben ein reines Lüftungsproblem. Da doktoren wir ja schon über ein Jahr mit rum. Die Temperaturen kommen uns jetzt auch nur so kalt vor, weil der Sommer ja so heiß war ich hab jetzt 3mal am Tag alle Fenster und die Haustür auf zum Lüften. Glaube, so extrem macht das doch fast niemand .
    Rechtens ist das nicht, aber sie versuchen halt, eine horrende Nachzahlung zu verhindern, denn das könnten wir alle als Hausgemeinschaft nicht mehr stemmen. Kommt gerade viel zusammen.
    Das mit dem Wasser ist aktuell erstmal okay, solang man nicht mal nachts ein Kind mit Brechdurchfall hat Es nervt nur etwas und wir sind froh, dass wir derzeit nicht so früh rausmüssen.

Ich sehs halt gerade etwas kritisch, weil es bei uns unten eben schnell sehr auskühlt und das wieder auf normale Temperaturen zu bringen, ist doch energieverschwendender als alles andere. Und das eiskalte Kinderzimmer ärgert mich sehr. Unter uns ist der Keller, sonst Außenwände und zu einer Seite twar Nachbarn, aber die nutzen den angrenzenden Raum nicht und es zieht überall kalt durch und hoch. Bei den Vermietern in der 1. etage wirds halt nicht so schnell kalt. Das haben wir letztes Jahr schon gemerkt, als die Heizung 3mal kaputt war im Oktober.

Wir warten bis 1.10., dann sollen sie die Heizung anmachen. Kind ist wegen der KiTa eh schon dauererkältet.
    Geändert von Rabea G. (23.09.2022 um 08:33 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Das kann eigentlich echt nicht sein, das ist doch in vielerlei Hinsicht gesundheitsgefährdend
    Gegen zu viel Luftfeuchtigkeit haben uns für unsere schimmelgefährdete Wohnung einen elektrischen Lufttrockner (vom Lidl) gekauft. Der hat äußerst gute Dienste geleistet. Das hätten wir im Leben nicht mit Lüften in den Griff bekommen, esseidenn wir hätten wie von der Vermieterin vorgeschlagen einfach dauerhaft die Fenster offen gehalten Interessanterweise hatten wir das erste Jahr eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit und haben einmal die Woche für ein paar Stunden (integrierter Timer) laufen lassen. Mittlerweile machen wir das die paar wenigen Male wenn wir für mehr als einen Tag wegfahren.

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Das kann eigentlich echt nicht sein, das ist doch in vielerlei Hinsicht gesundheitsgefährdend
    Gegen zu viel Luftfeuchtigkeit haben uns für unsere schimmelgefährdete Wohnung einen elektrischen Lufttrockner (vom Lidl) gekauft. Der hat äußerst gute Dienste geleistet. Das hätten wir im Leben nicht mit Lüften in den Griff bekommen, esseidenn wir hätten wie von der Vermieterin vorgeschlagen einfach dauerhaft die Fenster offen gehalten Interessanterweise hatten wir das erste Jahr eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit und haben einmal die Woche für ein paar Stunden (integrierter Timer) laufen lassen. Mittlerweile machen wir das die paar wenigen Male wenn wir für mehr als einen Tag wegfahren.
    Auch Altbau? Den Lüfter haben wir auch. Fürs Schlafzimmer, denn da kriegt man das gar nicht in den Griff in den Wintermonaten. Im Sommer gehts zum Glück. Blöd ist halt, dass sie früher in unserer Wohnung gelebt haben und da angeblich nie Probleme waren.

Standard

Nein, kein Altbau. Nur Souterrain, aber schlecht/gar nicht gedämmt, weder an den Wänden, noch der Boden, wodurch es einfach ständig auskühlt und sich Kondenswasser bildet. Vor unserem Einzug wurden aber die Wände saniert, weil die Vormieter das überhaupt nicht in den Griff bekamen und alles voll war mit Schimmel. Leute im Dorf die wir kennen haben mal ganz besorgt gefragt, wie es denn geht mit dem Schimmel. Man weiß wohl davon. Allerdings scheint das Problem wohl tatsächlich auch ein bisschen an den Vormietern gelegen zu haben, denn wir bekommen das wie gesagt ganz gut hin. Unsere Heizregler registrieren auch die Raumfeuchte, dann können wir immer mal in der App nachschauen, wie so der Stand ist.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Wir haben gestern auch angefangen zu heizen. War einfach zu kalt, trotz Pulli, doppelt Socken und Decke

Aber wir haben Fernwärme und die Heizung ist super. Ganz schnell warm und der Raum wird auch warm. Da geht es gut Mal ne Stunde zu heizen und die Wärme zu halten.
    LG Lotte

Standard

Nein, kein Altbau. Nur Souterrain, aber schlecht/gar nicht gedämmt, weder an den Wänden, noch der Boden, wodurch es einfach ständig auskühlt und sich Kondenswasser bildet. Vor unserem Einzug wurden aber die Wände saniert, weil die Vormieter das überhaupt nicht in den Griff bekamen und alles voll war mit Schimmel. Leute im Dorf die wir kennen haben mal ganz besorgt gefragt, wie es denn geht mit dem Schimmel. Man weiß wohl davon. Allerdings scheint das Problem wohl tatsächlich auch ein bisschen an den Vormietern gelegen zu haben, denn wir bekommen das wie gesagt ganz gut hin. Unsere Heizregler registrieren auch die Raumfeuchte, dann können wir immer mal in der App nachschauen, wie so der Stand ist.

Ähnlich wie bei uns. Keinerlei Dämmung und laut den Nachbarn, die hier schon Jahrzehnte leben, hatten alle Hausvorbesitzer Feuchtigkeitsprobleme. Allein unser Schlafzimmer wurde in den ganzen Jahren immer und immer wieder renoviert.
    Deswegen find ich es komisch, dass unsere Vermieter dann angeblich nie Probleme hatten, wenn vorher alle welche hatten und wir jetzt auch. Unser Schlafzimmer riecht z.b. auch immer nach feuchtem Keller und das war laut den Nachbarn immer so.

Standard

Wir müssen zum Glück gar nicht dauer-Heizen, weil wir per App gesteuerte Heizungsregler installiert haben. Die kümmern sich da sehr gut drum, wenn wir sie lassen. Die App hätte es gerne noch ein, zwei Grad wärmer für optimalen "Raumkomfort"

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen

Ähnlich wie bei uns. Keinerlei Dämmung und laut den Nachbarn, die hier schon Jahrzehnte leben, hatten alle Hausvorbesitzer Feuchtigkeitsprobleme. Allein unser Schlafzimmer wurde in den ganzen Jahren immer und immer wieder renoviert.
    Deswegen find ich es komisch, dass unsere Vermieter dann angeblich nie Probleme hatten, wenn vorher alle welche hatten und wir jetzt auch. Unser Schlafzimmer riecht z.b. auch immer nach feuchtem Keller und das war laut den Nachbarn immer so.
    Hui, das ist echt unangenehm nicht mal unser Keller riecht so (der unserer Vermieterin allerdings sehr wohl. Die lüftet da aber auch selten und entfeuchtet nicht hin und wieder). Da bleibe ich wohl dabei ein bisschen zu frieren und dabei dankbar zu sein, dass unsere Wohnung im Sommerhalbjahr ein wahres Refugium vor der Hitze sein kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kennt sich jemand aus? Nur bei mir im 8 Partei Haus wurde der neue Stromzähler gewechselt, die anderen Mieter haben noch den alten

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Bei unseren Wasserzählern war das auch so, da die alle zu unterschiedlichen Zeiten eingebaut wurden, werden die auch zu unterschiedlichen Zeiten gewechselt.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ja, den Wechsel des Stromzählers hatte ich auch vor 2 Jahren, wird bei allen unterschiedlich gemacht.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

vielleicht hat der ein oder andere noch Lust mit abzustimmen, wäre toll wenn wir damit dem TSV von Jacqueline helfen können

https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=150130
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Rabea G:

Sparen hin oder her, es gibt aber auch ganz klare Mietgesetze und da ist vorgeschrieben, ab welcher Temperatur die Heizung angestellt werden muss. Habe mich gerade kürzlich mit einer Hausbesitzerin unterhalten, die auch die Heizung abstellte (hat auch Mieter im Haus) und sie Mitte Oktober erst anstellen will/wollte, aber gleich dazu sagte, das hängt aber auch von der Temperatur ab und dann muss sie evtl. doch früher anstellen.

Wie ist das denn mit einem elektrischen Radiator ?
    Habe ich für den Fall, dass Heizung mal ausfällt und wärmt wunderbar.

Es ist definitiv nicht gut, wenn die Räume und vor allem Wände zu sehr auskühlen, das fördert den Schimmel ebenso.

Naja, lüften sollte man eigentlich mehrmals am Tag. Ich habe hier nicht gezählt, aber bei mir ist eigentlich immer ein Fenster mindestens auf Kippe und ich mache zig Mal am Tag ein Fenster weit auf. Ich habs glaube schon mal geschrieben,
    ich halte es in geschlossenen Räumen ohne Fenster auf kaum aus. Leider mussten meine Schüler auch immer darunter "leiden"...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Bei mir ist immer alles zu, ich lüfte nur morgens und abends kurz.
    Ich heize aktuell nicht, aber pimpe die Temperatur per Backofen. Brot backen oder Tim Mälzers Ofentomatensoße bei 240 Grad herzustellen, wärmt die Wohnung definitiv auf.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Und treibt Deine Stromkosten in eine Höhe die Dir die Tränen in die Augen treibt….

Zumal es Berechnungen geben soll, dass diese Radiatoren, die jetzt hunderttausendfach gekauft wurden, dazu führen können dass das Stromnetz zusammenbricht und dann gar nichts mehr geht….. auch die „Umweltsünde“ Radiator fällt dann einfach aus und wärmt nicht mehr…

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

So, Maya und Jonny wurden heute geimpft, die „Monster“ Ronja und Janosch sind übermorgen dran….

KP von allen Vieren war letzte Woche negativ, auch Jonnys Eiter-Ohr war bis auf eine kleine Verkrustung (ohne Eiter oder Flüssigkeit) ok, da er für das entfernen der Kruste etwas „Drogen“ inhalieren musste wurde auch gleich eine kleine Spitze am Zungengrund entfernt, sie hätte wohl sonst in ein paar Wochen wieder heftige Probleme (Inappetenz, päppeln, Aufgasung etc.) verursacht…

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Meine 2 Flauschis haben heute auch ihre halbjährliche Impfung bekommen. Von Nobivac hält meine Tierärztin nichts, sie hatten wohl einige Impfdurchbrüche. Dann gehen wir eben weiterhin 2x im Jahr zum Impfen und freuen uns, wenn das die einzigen Tierarztbesuche bleiben. 3x auf Holz klopft.
    Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Und treibt Deine Stromkosten in eine Höhe die Dir die Tränen in die Augen treibt….

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall sein wird. "Tränen treibt" mir die Kriegssituation in die Augen, sowohl was in der U. als auch in Russl. vor sich geht, denn dort habe ich gute, jahrzehntelange Bekannte.
    Überdies habe ich ihn in vergangenen Jahren schon oft benutzt und keine Erhöhung bemerkt und wenn jetzt eine kommen sollte, liegt es an ganz anderen Geräten bzw. anderem Verhalten.
    Wir reden auch hier nicht von ständigem Gebrauch.

Zusammenbrechen tut auch deswegen kein Netz, die meisten Leute suchen andere Alternativen. Zumal ja jetzt noch kaum einer friert, erstmal abwarten.
    Geändert von hasili (28.09.2022 um 00:29 Uhr)

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen

Ja, ist etwas schwierig. Wir verstehen uns gut
    Beim frieren hört bei mir ja jegliche Freundschaft auf
    Und die Grundeinstellung oder Vorlieben eines Vermieters spielen auch keine Rolle. Genau in diesem Fall gibt es Gesetze, die den Mieter schützen.
    Ist ja schön, das sie mit Regenwasser duschen und keine warme Wohnung brauchen, aber das gilt ja nicht automatisch auch für Ihre Mieter.
    Klar will man keinen Zoff, aber sorry, das geht gar nicht.
    Müssen ja jetzt auch keine 22 Grad in der Bude sein, aber 19-20 Grad sind ja wohl nicht zu viel verlangt
    Liebe Grüße

Taty

Seite 149 von 285 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 199 249 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer