Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: Wunde Läufe - Ratlosigkeit

Hybrid-Darstellung

Globe-trotter
    Gast

Standard

Eine Frage habe ich dazu.
    Muss man die Blutegel im Kühlschrank aufbewahren? Das wäre nicht so gut, weil ich eigentlich vermeiden möchte, dass mein Mann einen Schock bekommt, wenn er die plötzlich vorfindet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Globe-trotter Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich dazu.
    Muss man die Blutegel im Kühlschrank aufbewahren? Das wäre nicht so gut, weil ich eigentlich vermeiden möchte, dass mein Mann einen Schock bekommt, wenn er die plötzlich vorfindet.
    nein die kannst du einfach irgendwo stehen lassen. aber wenn möglich nicht zu hell und zu warm. kühler und dunkel finden die besser. bei mir stehen meine benutzen egel auf der arbeitsplatte in der küche in einer ecke in einem aquarium und leben dort. ich habe die letztes jahr tatsächlich mal nicht getötet sondern habe sie leben lassen und dieses jahr nochmal angesetzt. noch leben vier von sechs. die anderen beiden sind leider meinem pony zum opfer gefallen. bin gespannt ob ich die auch nochmal nutzen kann. aber ich vermute das es schwierig wird da die halt auch immer größer werden.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Kühlschrank ist tendenziell auch zu kalt, unter 8 Grad sollte man die nicht halten. Bei mir standen die im Keller, bei der Physio in einem Raum auf der Nordseite im Regal. Auf jeden Fall musst du direktes Sonnenlicht vermeiden.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Der Erfolg durch die Egel ist definitiv langfristig. Wir haben keinen weiteren angesetzt, die Stelle ist mittlerweile komplett abgeheilt und es wächst jetzt auch wieder Fell drauf Nach der massiven Schwellung und Entzündung... Bombastisch.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer