Nein hab ich nicht. Hab 4 eigene Tiere, davon leben 3 in meinem Aussengehege und 1 + Gnadenhoftier in der Wohnung. Dazu noch aktuell 5 Pflegetiere die zur Vermittlung da sind.
Nein hab ich nicht. Hab 4 eigene Tiere, davon leben 3 in meinem Aussengehege und 1 + Gnadenhoftier in der Wohnung. Dazu noch aktuell 5 Pflegetiere die zur Vermittlung da sind.
LG Britta
Hast du einen abgetrennten Raum? Damit sie sich nicht sehen oder beschnüffeln können?
Das ist bei uns so derzeit das Problem. Wir haben 3, einer davon ist noch nicht vergesellschaftet und wir wissen nicht ob es klappt.
Es ist eine Bretterwand dazwischen. Ist in dem Fall aber egal da sie eh nie miteinander vergesellschaftet werden. Also die Privattiere und die Pflegetiere.
ABgesehen davon können auch Gittervergesellschaftungen funktionieren. Aber ich denke wenn du Fragen dazu hast solltest du ein neues Thema aufmachen da das hier mit dem Heu Thema ja nix zu tun hat![]()
LG Britta
Ich muss mal den Herrn Merz loben, Sonntag bestellt und bezahlt und Donnerstag war super wohlriechendes Heu da.Wie es eventuell mit Motten aussieht weiss ich allerdings noch nicht, Kiste steht noch im Keller.
Ich kaufe bisher immer den 2.ten sehr feinen Schnitt von Heuandi. Das Paket ist meist nach 3 Tagen hier.
Wie ist denn das Merz Heu vom 2.ten Schnitt und ist es mittlerweile besser mit den Lieferungen?
Ich hab dort einmal bestellt, weiß aber nicht mehr, wie das hier ankam und bin von da auch wieder weg, nachdem es vermehrt hieß, dass kein Heu mehr da sei, weil ausverkauft und man am besten mehre Pakete bunkern müsse.
Schwarzwaldheu wurde hier am meisten bisher gemocht, finde aber den ganzen Plastik wahnsinn, nicht zumutbar, den die dort veranstalten.
ich habe den 1. Schnitt, muß kräuterarm sein wg. Blasengrießpatient. Ist vom Geruch und Struktur super.
Herr Merz liefert ja nicht zu allen Zeiten, auf seiner Shopseite einsehbar und manchmal musste man 2 Wochen warten ( deshalb mein Lob).![]()
Wie ist denn das Merz Heu vom 2.ten Schnitt und ist es mittlerweile besser mit den Lieferungen?
Ich habe kürzlich 2 große Pakete von Merz bestellt und sie waren nach 4 Tagen da.
Meine mögen es sehr und ich mag die Kartons als Verpackung…
Wenn weg, dann weg , ja.
Dann steige ich eben wieder um…
Ich hab 4 Kisten bei Merz bestellt (gemischter Schnitt) und 2 sind offen. Bisher keine Flatterviecher. Heu sieht gut aus, wird aber derzeit noch nicht so gern genommen, da noch Wiesenzeit ist. Sobald auf FriFu umgestellt wird, wollen die Nasen auch Heu. Beim Bauern vor Ort hatte ich 2 Ballen gekauft, aber das ist so ein qualitativer Unterschied und so grob, das es schon Strohqualität hat und ich es auch als solches über die Einstreu verwende.